Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler.

Ideenphase

20.07.12 - 15:29 Uhr

von: samina

Macht in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis den Stylecheck.

In der Ideenphase unseres Projekts mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler haben wir viele Anregungen zum Thema Bartstyling zusammen­getragen. Zeit, die ersten Bartfrisuren auch im Freundes- und Bekanntenkreis dem Stylecheck zu stellen.

Während wir trnd-Partner schon fleißig unsere Meinung zu den Bartstyles im trnd-check abgeben können, wollen wir Familie, Freunde und Bekannte auch zu ihrer Meinung befragen – mit dem Gillette Abstimmungs­zettel.

Befrage Freunde mit dem Gillette Abstimmungszettel zu Ihrem Bartstyle Favorit
Klickt aufs Bild zum Herunterladen des Gillette Abstimmungszettels als PDF (145KB)

Es gibt viele tolle Bartstyles, die auf unser jeweiliges Gegenüber unter­schiedlich wirken. Findet gemeinsam mit Freunden, Kollegen, Nachbarn und anderen Bekannten heraus, welcher Bartstyle am besten ankommt.

So funktioniert’s:

  • Den Bartstyle Abstimmungsbogen als PDF (145KB) herunterladen und ausdrucken – so oft Ihr möchtet, um möglichst viele Personen zu befragen.
  • Personen aus dem Bekanntenkreis abstimmen lassen. Ihr könnt den Abstimmungs­zettel dazu aushängen oder direkt Freunde, Bekannte und Verwandte ihre Stimme eintragen lassen.
  • Die Ergebnisse könnt Ihr dann am Ende des Wissenstestes übermitteln, also hebt die ausgefüllten Zettel gut auf.

Und natürlich wollen wir hier im Blog der Ideenphase darüber diskutieren, wie die Bartstyles auf Frauen und Männer wirken. Also:

Wie fallen die Ergebnisse aus? Was könnt Ihr von den Befragten zum Thema Bartstyling erfahren?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.07.12 -15:32 Uhr

    von: flewalder

    Online Reporter

    Also das Hufeisen steht glaube ich mal den wenigsten :)
    Bin ja überzeugt, dass von den 5 Optionen der Henriquatre der beliebteste sein wird bei der Befragung.

  • 20.07.12 -15:35 Uhr

    von: -noname112-

    Online Reporter

    dem kann ich mich eigentlich nur anschließen wobei ich denke, dass auch der Kinnbart auf großen Zuspruch trifft

  • 20.07.12 -15:42 Uhr

    von: SKTester

    Online Reporter

    Ich würde mal sagen dass der Henriquatre am besten ankommen wird. Mir gefällt er auch am aller besten.
    Das Hufeisen sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus ;)

  • 20.07.12 -15:47 Uhr

    von: freerunner

    Ich finde den Chin Puff richtig cool!
    Aber ich denke auch, das der Henriquatre die meisten Stimmen bekommen wird…

  • 20.07.12 -15:51 Uhr

    von: Jugglemaster

    Online Reporter

    Das Hufeisen….wie geil….sind die 70er wieder da? :-D

  • 20.07.12 -16:05 Uhr

    von: Leukozyt

    Online Reporter

    Ich bin auch mal gespannt wer das Hufeisen in meinem Kreis wählt oder ob keiner es markiert (weil er/die sich nicht traut) :D

  • 20.07.12 -16:12 Uhr

    von: JonasSdt

    Online Reporter

    ich denke auch, dass der henriquatre am besten ankommen wird, wobei der kinnbart auch nicht schlecht ist ;-)

  • 20.07.12 -16:13 Uhr

    von: creeper2006

    Aktuell habe ich 5/5 für den Kinnbart ;)

  • 20.07.12 -16:18 Uhr

    von: Logo

    Online Reporter

    Soulpatch ist cool!
    jedoch Style hin oder her, nicht jedem steht ein bestimmter Style, man(n) sollte den Style von seiner Gesichtsform abhängig machen, aber auch von seiner inneren Einstellung!

  • 20.07.12 -16:36 Uhr

    von: Etzel1

    Online Reporter

    Interessante Sache! Ich bin schon gespannt, was die Anderen davon halten werden. Erst einmal die Seite ausdrucken.

  • 20.07.12 -16:56 Uhr

    von: shila99

    Online Reporter

    der Kinnbart steht weit vorn das 6 von 12 stimmen Hufeisen ist weit abgeschlagen

  • 20.07.12 -17:01 Uhr

    von: melba03

    Bin für den Chin Puff, also kinnbart ;-)

  • 20.07.12 -17:38 Uhr

    von: Kingstefan

    Online Reporter

    Kaum zu glauben aber mein CHef trägt das Hufeisenmodell *lol*, habe jetzt 3 Freunde befragt und alle drei würden bzw. haben sogar das Modell “Der Henriquatre” ausgewählt….mal schaun was noch bei raus kommt, kenne ja noch mehr leute mit Bart ..

  • 20.07.12 -17:39 Uhr

    von: Reney

    Also der auf dem Bild scheint sich mit keinem recht zu gefallen =D

  • 20.07.12 -17:54 Uhr

    von: Mr_Spoc

    Online Reporter

    also auf den ersten Blick gefällt mir und meinen Freunden der Kinnbart am besten

  • 20.07.12 -18:35 Uhr

    von: Rabbitor

    Also von den Möglichkeiten ist es der Kinnbart.Viele haben gesagt es ist schade das kein Dreitagebart bzw Vollbart wählbar ist!

  • 20.07.12 -19:19 Uhr

    von: airtan

    den meisten bei mir gefällt der chin puff, dass war auch mein favorit

  • 20.07.12 -19:46 Uhr

    von: Milchpferd

    Online Reporter

    Henriquatre bei 5
    Kinnbart bei 4
    je zwei für Chinpuff und Soulpatch
    und Sage und Schreibe 3 für das Hufeisen. Wobei das wahrscheinlich eher als gag gemeint war.

  • 20.07.12 -19:47 Uhr

    von: Milchpferd

    Online Reporter

    (habe allerdings auch ein paar Damen in meiner Lerngruppe gefragt, vielleicht stehen die auf Hulk Hogan :D )

  • 20.07.12 -19:50 Uhr

    von: Redone

    Online Reporter

    Ich habe da mal ein Bild gemacht um es auf Facebook zu posten. Ich hoffe es machen ein paar Freunde von mir mit. Wenn ihr es vielleicht ebenfalls nutzen wollt: http://img713.imageshack.us/img713/2962/gilletteproj1fb.png

    Hoffe ist okay so =)

  • 20.07.12 -19:56 Uhr

    von: TheBro

    Find ich gut Redone! sollte keine Probleme machen oder!?

  • 20.07.12 -19:59 Uhr

    von: Redone

    Online Reporter

    na ich hoffe nicht – steht ja nichts weiter da, nur dass sie Ihre Meinung abgeben sollen =D

  • 20.07.12 -20:12 Uhr

    von: SeeYa

    vielleicht auch etwas länger?

    hier eine anregung:
    http://wins.failblog.org/2011/08/08/epic-win-photos-beard-o-meter-win/

    :D

  • 20.07.12 -20:15 Uhr

    von: wischtel1

    Hufeisen ist ne tolle sache

  • 20.07.12 -20:17 Uhr

    von: wischtel1

    Finde einen Oberlippen Bart auch ganz gut

  • 20.07.12 -20:21 Uhr

    von: Insanety

    Online Reporter

    Kinnbart natürlich ;)

  • 20.07.12 -20:33 Uhr

    von: derpicki

    Online Reporter

    Also bei mir wollen einige für eine Mischung aus Kinnbart und Henriquatre abstimmen :-)

  • 20.07.12 -21:22 Uhr

    von: Redone

    Online Reporter

    @derpicki: Also einen Ted Mosby Bart wie in HIMYM? Schade, finde bei Google gerade kein passendes Bild aus der Folge…. wird ggnf. nachgereicht :D

  • 20.07.12 -21:23 Uhr

    von: Redone

    Online Reporter

    Sorry, das war der Vollbart mit Schnauzer … hatte ich anders in Erinnerung :D

    http://images2.fanpop.com/images/photos/6800000/Ted-s-beard-ted-mosby-6880606-1280-720.jpg

  • 20.07.12 -21:26 Uhr

    von: Bama

    Meine Parterin sagt immer, das hängt klar vom Gesichtstyp ab. Manchem steht jenes mehr, anderes wieder was anderes.

  • 20.07.12 -21:46 Uhr

    von: @Dewi@

    Online Reporter

    Also alle diese Barttypen sind ja schon super, aber auch Mischungen der einzelnen stelle ich mir sehr interessant vor. z.B. Soulpatch mit den Ansätzen vom Kinnbart (ohne Kinnbereich). Da sollte man seinen Ideen freien Lauf lassen.
    - Und noch etwas – entgegen der Meinung von einigen hier würde ich behaupten, man ist niemals zu alt für irgendeinen Barttype. Wenn er passt, dann passt er und wenn nicht dann nicht auch nicht wenn man erst um die 20 ist. – Es muß einfach alles zusammen passen. ***

  • 20.07.12 -22:02 Uhr

    von: camshaft

    Online Reporter

    Beim Hufeisen muss ich zwangsläufig immer an Paul Teutel sr. denken. :)

  • 21.07.12 -00:43 Uhr

    von: eldiablo1979

    Online Reporter

    also ich trug ne weile ne kombi aus hufeisen und kinnbart, kam sehr gut an bei den frauen ;-)

  • 21.07.12 -03:31 Uhr

    von: alucardfarg

    Online Reporter

    den Hufeisen hab ich an meinem letzen geburtstag(26.) getragen…also er kam gut an und ich wurde gefeiert ;)
    aber am nächsten morgen musste er dann doch wieder ab, aber für trnd würd ich ihn nochmal ein schneiden;)

  • 21.07.12 -05:32 Uhr

    von: bj2303

    Finde vorallem Schade das die verschiedenen Oberlippenbärte nicht zur Abstimmung kommen, gibt etliche Leute dennen das besser steht als die obigen Varianten.

    Ansonsten liegt bei mir der Henriquatre weit vorn.

  • 21.07.12 -08:26 Uhr

    von: Adrianek30

    Online Reporter

    Das Hufeisen ist total coool, nur manchmal krieg ich das nicht so gerade hin… Ansonsten Kinnbärte hab ich momentan in rennen, mal schauen was noch kommt…

  • 21.07.12 -09:21 Uhr

    von: OlliS.

    Ich denke auch eher das der Henriquatre sich durchsetzen wird da die anderen Bärte wohl eher etwas ausser Mode gekommen sind^^

  • 21.07.12 -11:41 Uhr

    von: SIMI-SAN

    Online Reporter

    Chinnpuff liegt mit 6 Stimmen ganz vorne direkt vor dem kinnbart mit 5 stimmen die anderen Bärte teilen sich Platz drei mit jeweils 2 stimmen

  • 21.07.12 -11:51 Uhr

    von: Barcley

    Chinnpuff finde ich am besten, wird sich wohl auch durchsetzen

  • 21.07.12 -12:27 Uhr

    von: mostwanted

    Online Reporter

    Das Hufeisen ist total out denke ich..gerade in der jüngeren Generation setzt sich der Kinnbart durch, er ist nicht besonders schwer und sieht noch dennoch, wenn gut gepflegt, seriös aus. Den Henriquatre sieht man höchtens mal im TV ;) und den Soulpatch können wirklich nur die wenigsten so tragen dass es gut aussieht, wenn der Bartwuchs dort überhaupt genug ist.

  • 21.07.12 -13:07 Uhr

    von: horti77

    Online Reporter

    @ Redone: hab deine Idee und dein Bild frecher Weise mal geklaut, passt mir ganz gut wo ich in Nürnberg (bin erst seit kurzem aus beruflichen Gründen hier) und meine Jungs alle im Rheinland sind ….Danke! ;)

  • 21.07.12 -13:11 Uhr

    von: mobaer

    Der Kinnbart wird unter meinen Freunden bis jetzt präferiert; dicht gefolgt vom Chinpuff.
    Ich bin würde nur den Kinnbart als tragbar einstufen. :)

  • 21.07.12 -13:54 Uhr

    von: Bandit2612

    das Stylen der Konturen ist sehr wichtig, da man ansonsten aussieht als hätte man sich mal so schnell im vorbei gehen rasiert.
    gerade bei dem Stylen von Bartkonturen ist ein professionelles gerät unabdinglich.

  • 21.07.12 -15:12 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    Ich glaube, dass Kinnbart und Soulpatch am beliebtesten sein werden.

  • 21.07.12 -16:07 Uhr

    von: PTrick1990

    das hufeisen steht bestimmt nicht jedem ;)

    kinnbart ist denke ich DER Bart.

  • 21.07.12 -16:15 Uhr

    von: sepultura

    Online Reporter

    Henriquatre – what else ;)

  • 21.07.12 -16:26 Uhr

    von: bennys87

    das hufeisen ist ja mal geil… musste gleich an die mega filme aus den 80´s denken ;)

  • 21.07.12 -16:56 Uhr

    von: ZZZorro

    Bei mir ist es ein Kopf-an-Kopfrennen zwischen Kinnbart und Henriquatre. Hufeisen wird belächelt…

  • 21.07.12 -17:11 Uhr

    von: 24Tester

    Der Bart der meiner Meinung am besten aussieht ist der Kinnbart. Trotzdem sollte jeder Bart immer gut gepflegt sein.

  • 21.07.12 -17:22 Uhr

    von: ulimoritz

    bei mir und meinen kumpels ist es entweder der kinnbart oder ein gepflegter 3 tage bart

  • 21.07.12 -18:52 Uhr

    von: Floschi87

    Ich trage derzeit den Soulpatch, meist in Kombi mit 3-5-Tage-Bart ;)
    Bin gespannt, welcher Typ gewinnt!

  • 21.07.12 -19:03 Uhr

    von: wisto

    Kinnbart dicht gefolgt von Chinpuff, aber auch ein gepflegter 3-Tage-Bart liegen bei mir vorn.

  • 21.07.12 -19:12 Uhr

    von: nightfighter

    der Henriquatre wird wohl das Rennen machen. Er ist bei älteren Männern (und bei mir ;-) ) beliebt, da er in Kombination mit einem 3 Tage-Bart sehr gut aussieht. Frauen wollen (je nach alter) lieber einen Bartträger der keinen Bart in Mundnähe hat, soll ja angeblich kitzeln (wenn zu lang), oder pieksen(wenn zu kurz).

    Aber mal schauen was die Umfrage bringt. Ich habe schon ca. 15 Männer und 23 Frauen im Kopf die ich befragen kann…

  • 21.07.12 -22:47 Uhr

    von: carapan

    Hufeisen geht mal gar nicht!
    Henriquatre und kinnbart sind bei mir ganz vorne.

  • 21.07.12 -22:53 Uhr

    von: Chance

    Online Reporter

    Mir gefällt der Henriquatre am besten.Sagen bisher auch alle die ich bisher gefragt habe.Ist aber auch sehr vom Gesichtstyp abhängig und der Haartyp,also die Farbe spielt auch ne Rolle

  • 22.07.12 -03:44 Uhr

    von: DanielT

    Online Reporter

    also bisher macht der henriquatre mit abstand das rennen

  • 22.07.12 -10:59 Uhr

    von: Redone

    Online Reporter

    @horti77: kein Ding, man hilft wo man kann ;)

    Finde den Henri4 auch am besten. Den würde ich glatt mal für die Stylephase ausprobieren. Ich denke der Kinnbart würde mir nicht stehen.

    Das – Entschuldigung für den Ausdruck – Pornobärtchen -> Hufeisen wird von meinen Befragten auch eher belächelt. Bisher liegen Henri4 und Kinnbart weit weit vorne.

  • 22.07.12 -11:25 Uhr

    von: Schlumpf75

    Online Reporter

    Ich trage zum Beispiel am liebsten den Kinnbart oder den Henriquatre ;-)

  • 22.07.12 -11:30 Uhr

    von: mastermk2000

    Online Reporter

    Also ich hab mich ein bisschen umgehört und bisschen Out und an alte Mexico Filme erinnert der Bart “das Hufeisen”. “Der Chin Puff” und “der Henriquatre” sind eigentlich nur was für echte Männer.
    Am Meisten zusagen würde meine befragten dem Kinnbart.

  • 22.07.12 -11:32 Uhr

    von: saykopath

    Henriquatre ist bei mir auch deutlich vorn. Interessant, dass bisher keiner bei mir für das Hufeisen gestimmt hat :D

  • 22.07.12 -11:47 Uhr

    von: limperich

    Online Reporter

    Bei bisher 18 Befragten liegt der Kinnbart mit 10 deutlich vor 6 Henriquatre 2 Hufeisen.

  • 22.07.12 -11:52 Uhr

    von: dezibel_m

    Bin seit einer Woche dran, mir nen Vollbart wachsen zu lassen. Jetzt muss es nur noch mit dem Projeklt klappen…dann bin ich bestens gerüstet :-D

    Gruß M

  • 22.07.12 -12:56 Uhr

    von: Autofreak

    Online Reporter

    Der Kinnbart bleibt mein Favorit :-)

  • 22.07.12 -13:01 Uhr

    von: lok123

    ich bin fan vom soulpatch und trage es auch selber :)

  • 22.07.12 -13:12 Uhr

    von: twobeers1990

    Online Reporter

    Schade, kann ich erst nächste Woche machen, bin zur zeit im Urlaub :)

    Wir aber nachgeholt wenn ich wieder zu Hause bin :)

  • 22.07.12 -13:40 Uhr

    von: jannekluca

    also momentan ist der Henriquatre ganz weit vorn….wird sich glaub ich auch nicht mehr ändern. trage ihn selber übrigens auch zur zeit..

  • 22.07.12 -13:53 Uhr

    von: Hendrik90

    Online Reporter

    Ein gepflegter Vollbart ist ja momentan völlig in Mode … ich selber bevorzuge immer noch den Kinnbart!

  • 22.07.12 -14:01 Uhr

    von: rckt

    Online Reporter

    Bisher schlägt der gut gepflegte Kinnbart voll ein :)

  • 22.07.12 -14:44 Uhr

    von: JonasSdt

    Online Reporter

    der kinnbart ist auf dem vormarsch :-D

    => 6 von 11 “Punkten”

  • 22.07.12 -15:02 Uhr

    von: CruelButFair

    Online Reporter

    Bei mir liegt der Kinnbart auch deutlich vorne;-)

  • 22.07.12 -15:23 Uhr

    von: 70erTom

    Online Reporter

    Eindeutig den meisten Zuspruch hat bei meinen Freunden der Henriquatre, jedoch mit verlängertem Soulpatch ( also der Rap Industry Standard ) !
    Ist zwar etwas schwieriger zu stylen, doch wenn es mal schief geht kann man immer noch was anderes daraus machen.

  • 22.07.12 -15:59 Uhr

    von: Teststudent

    Online Reporter

    endlich mal etwas, was man zeigen kann. umfragezettel sind mir viel lieber, weil man so immer die gleichen inhalte fragt bzw mit den selben worten jeden befragen kann :) gute idee

  • 22.07.12 -16:00 Uhr

    von: Teststudent

    Online Reporter

    achso und ich find den Kinnbart immernoch am besten, den henriquatre hat mein vater und 2 bekannte, aber ich kenn zig leute mit kinnbart

  • 22.07.12 -16:15 Uhr

    von: Minimax1806

    der Henriquattre liegt sehr gut im Rennen, das Hufeisen gefällt fast gar nicht. der Soulpatch liegt auchgut im rennen, allerdings ein bißchen ausgeprägter als abgebildet

  • 22.07.12 -17:47 Uhr

    von: FreshM93

    Online Reporter

    Der Kinnbart ist ganz klar an erster Stelle. Und Der Henriquatre ist an zweiter Stelle :D

  • 22.07.12 -19:18 Uhr

    von: wichtelmaennl

    so richtig männlich findet meine Frau den Henriquatre, mir gefällt am besten der Kinnbart, weil er die Gesichtskonturen so schön rausbringt

  • 22.07.12 -23:25 Uhr

    von: darekh19

    Online Reporter

    kinnbart und henriquatre liegen definitiv vorne.
    eigentlich fehlt noch eine mischung aus beiden ;)

  • 23.07.12 -00:13 Uhr

    von: caisaa

    Online Reporter

    Hufeisen ist der coolste

  • 23.07.12 -00:37 Uhr

    von: Replaywordmix

    Ich würd ja eher den Vollbart bevorzugen

  • 23.07.12 -06:30 Uhr

    von: Leiki

    Chin Puff

  • 23.07.12 -07:29 Uhr

    von: loonytons

    Ich habe schon sehr viele bei Hufeisen obwohl ich NOCH nicht so viele befragt habe.

  • 23.07.12 -08:56 Uhr

    von: lildon

    Online Reporter

    Kinnbart 7
    Soulpatch 5
    Hufeisen 3
    rest jeweils2

  • 23.07.12 -09:03 Uhr

    von: Toungey

    Online Reporter

    Der Kinnbart ist es, keine Frage :)

  • 23.07.12 -09:29 Uhr

    von: stefari

    Online Reporter

    Kinnbart: 14
    Henriquatre: 6
    Hufeisen: 3
    Soulpatch: 3

    also wohl ein recht eindeutiges Ergebnis aus meinem Bekanntenkreis

  • 23.07.12 -09:58 Uhr

    von: samina

    @Redone: Sehr coole Aktion deine Facebook-Umfrage! Sammle einfach alle Rückmeldungen, die du erhältst, und teile sie uns dann am Ende des Wissenstests mit!

    @alucardfarg: Das Versprechen habe ich mir notiert! Wenn du es also ins Projektteam schaffen solltest, bist du mir ein Bild mit deinem Hufeisen-Bartstyle schuldig! :-)

    @all: Eurer Meinung nach dürfen sich offenbar der Kinnbart oder der Henriquatre die größten Chancen bei der Umfrage in eurem Freundes- und Bekanntenkreis ausrechnen. Vielleicht kann ja aber der Hufeisen-Style noch für eine Überraschung sorgen! Fragt daher fleißig weiter rum – bin schon gespannt auf das endgültige Ergebnis!

  • 23.07.12 -10:13 Uhr

    von: Dr.Tester

    Online Reporter

    Als bei mir führt der Henriquatre dich gefolgt vom Kinnbart. Ich sammel Stimmen an meiner Kasse an der ich sitze (aber nur zwischendurch :-p) Hufeisen wurde erst 2 mal von etwas älteren Herren gewählt :-) Der Soulpatch hat 3. Einige haben gesagt, das sähe aus als hätte man vergessen sich die Schokolade dort weg zu wischen *lol*

  • 23.07.12 -10:35 Uhr

    von: Franky85

    Hi,
    der Kinnbart ist aber echt mal in Mode zur Zeit.
    Einige Leute die ich befragt habe sind der Meinung, dass man das Hufeisen nicht tragen kann. Es sähe zu sehr rechts aus war die überwiegende Aussage!
    Welche Promis tragen denn das Hufeisen so?

  • 23.07.12 -11:55 Uhr

    von: nightfighter

    Also in meinem Bekannten- und Freundeskreis sindt überwiegend der Soulpatch und der Henriquatre am liebsten.

    Deshalb habe ich auf meiner Webseite (http://www.headdys-info-pool.de) erstmal eine Umfrage gestartet. Mal schauen ob sich die Besucher daran beteiligen werden ;-)

  • 23.07.12 -12:05 Uhr

    von: ladde

    hier in mudderstadt führt gegenwärtig der henriquatre…

    @Franky85: das hufeisen habe ich am wochenende auch als cowbar indentifizieren lassen. hightower von der policeacademy trägt ihn zum beispiel.

  • 23.07.12 -12:08 Uhr

    von: Sixtwo85

    Online Reporter

    Hallo! Freue mich schon auf das Projekt!

  • 23.07.12 -13:07 Uhr

    von: GomezKA

    Online Reporter

    Der Henriquatre liegt mit 6 von 10 Stimmen vorne, gefolgt vom Kinnbart mit 3 Stimmen und das Schlusslicht ist der Chin Puff.

    Mein persönlicher Favorit (trage ich auch selbst) ist übrigens auch der Henriquatre.

  • 23.07.12 -13:35 Uhr

    von: Rio1976

    Online Reporter

    Hufeisen und Kinnbart sind nicht so dolle, der Rest ist ok :)

  • 23.07.12 -13:37 Uhr

    von: Newangelos

    ich habe bis jetzt 24 Stimmzettel ausfüllen können.

    Platz 1 mit 15 Stimmen: Kinnbart
    Platz 2 mit 8 Stimmen: Henriquatre
    und Platz 3: gibt es auf dem Zettel leider nicht und ist eine Mischung aus Henriquatre und Chin Puff

  • 23.07.12 -14:09 Uhr

    von: Erntekoenig

    Online Reporter

    Der Kinnbart liegt mit 13 bisher knapp vorm Henriquatre (12). Das Hufeisen (1) und der Rest mit jeweils 3 sind abgeschlagen.

  • 23.07.12 -14:23 Uhr

    von: DanielMS

    Henriquatre ist eindeutig Favorit

  • 23.07.12 -15:03 Uhr

    von: Gekko

    Habe Samstag und heute Montag mal eine kleine Umfrage bei mir im Geschäft gestartet..

    Der Henriquatre 75 %
    Der Chin Puff 15 %
    Der Kinnbart 08 %
    Der Soulpatch 02 %

    Ich persönlich beforzuge das Model “Der Henriquarte” aber in Kombination mit einem 3 Tagebart…

    Sollte ich es in das Testteam schaffen…werde ich erst meinen Bartstyle mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler versuchen…

    aber….

    danach Style ich mir das

    Modell “Das Hufeisen” rein :D

    erinnert mich an Hulk Hogan…hehe

  • 23.07.12 -15:03 Uhr

    von: KenAnderson

    Online Reporter

    Henriquatre auf Platz 1 mit 12 Stimmen
    Kinnbart knapp dahinter mit 10 Stimmen
    Hufeisen mit 5 Stimmen
    Rest mit jeweils 1ner Stimme…

  • 23.07.12 -15:14 Uhr

    von: DJFKHamburg

    Online Reporter

    Bei mir hatte der Kinnbart 17 von 23 stimmen
    6 Stimmen erhielt der Henriquatre

  • 23.07.12 -15:18 Uhr

    von: itzje

    in meinem Bekanntenkreis ist der Henriquatre am beliebtesten mit 67 %

  • 23.07.12 -15:32 Uhr

    von: bunterfarbklex

    Habe bisher 19 Zettel ausfüllen können:

    Henriquatre: 7
    Chin Puff: 1
    Soulpatch: 1
    Hufeisen: 2
    Kinnbart: 8

  • 23.07.12 -15:46 Uhr

    von: Leukozyt

    Online Reporter

    Aber wo ist der reguläre Drei Tage Bart ? Den wollten viele meiner Leute ausfüllen, aber den gibts leider nicht zur Auswahl. Darf man einen achten Punkt kreieren?

  • 23.07.12 -15:46 Uhr

    von: Pacodemias

    Online Reporter

    Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei den anderen,

    5 für den Kinnbart und
    4 für den Henriquatre

    1 noch für das Hufeisen (was ich gar nicht nachvollziehen kann) :)

  • 23.07.12 -16:01 Uhr

    von: Carsti-Licious

    Online Reporter

    also ich muss sagen, bei der umfrage im bekanntenkreis ist das heraus gekommen, was ich mir schon vorher gedacht habe:

    60% stimmen für den henriquatre
    30% für den kinnbart und
    10% für den chin puff

    …sieht man auch daran, wie die männer in der city rumlaufen – nicht nur im bekanntenkreis. wobei ich eher eigentlich noch sagen würde, dass der kinnbart fast noch mehr zu sehen ist, wenn man sich mal umschaut! lg

  • 23.07.12 -18:15 Uhr

    von: trnd91

    bisjetzt:

    Henriquatre 8
    Kinnbart 4
    Chinpuff 3
    Soulpatch 3
    Hufeisen 2

  • 23.07.12 -19:27 Uhr

    von: Flexy

    Online Reporter

    Also bei mir im Freundeskreis sind auch der Henriquatre und der Chin Puff am beliebtesten…
    Das Hufeisen kommt nicht so gut an,macht bei den meisten eher einen bösen Eindruck.
    Und der Kinnbart liegt so im Mittelfeld, muss wohl auch ein bisschen zum Style passen!

  • 23.07.12 -19:46 Uhr

    von: Nightfire

    Online Reporter

    Im Moment sind bei uns bis auf drei Tagebärte Bärte eher out und als asozial verschrien. Aber vielleicht ändert sich das ja noch…

  • 23.07.12 -22:07 Uhr

    von: cheebasun

    Online Reporter

    Der Kinnbart ist längst überholt und Out… Hufeisen ist lustig ….:)… steht allerdings nicht jedem alles ander ist cool und neutral

  • 24.07.12 -00:47 Uhr

    von: Erntekoenig

    Online Reporter

    @Gekko: Das Hufeisen wird ja nicht zum Spaß Hogan-Bart genannt. ;)

  • 24.07.12 -02:01 Uhr

    von: Maccabi

    Online Reporter

    Henriquatre 15
    Kinnbart 21
    Chinpuff 5
    Soulpatch 12
    Hufeisen 6

  • 24.07.12 -02:09 Uhr

    von: DrOkaka

    Ich denke, dass hat auch viel mit dem alter zu tun die meisten jungen Leute die ich befragt hatte haben den Kinnbart wobei es bei den älteren eher gemischt war

  • 24.07.12 -07:26 Uhr

    von: Justus1982

    Online Reporter

    Das Hufeisen ist ja mal ne Hammer Oldscool Rasur :-D
    Jedes Mal wenn ich die sehe, erinnert die mich irgendwie an Pulp Fiction :-)

    Ansonsten ist bei meiner Umfrage der Kinnbart auf Platz 1 gelandet.
    Auf Platz 2 ist die Hufeisen Rasur gelandet.

  • 24.07.12 -08:57 Uhr

    von: jeejae

    Der klassiche 3 Tage Bart fehlt leider – somit volle Punktzahl für den Kinnbart

  • 24.07.12 -09:50 Uhr

    von: Tominio

    jeejae hat recht! Der 3-Tage Bart fehlt! Der würde bestimmt auch ordentlich Punkt bekommen, weil er momentan Mode ist!

    Der Kinnbart und der Henriquatre liegen zur Zeit ab er klar vorne! Viele Fragen trotzdem nach dem 3 Tage Bart!

  • 24.07.12 -09:51 Uhr

    von: donalddark

    Henriquatre 15
    Kinnbart 12
    Chinpuff 25
    Soulpatch 7
    Hufeisen 2

  • 24.07.12 -10:14 Uhr

    von: Trance59

    Online Reporter

    Bei mir stehen der Chin Puff ganz vorne, gefolgt vom Soulpatch.
    Im Mittelfeld steht der Henriquatre und weit abgeschlagen mit nur 1 Stimme ist das Hufeisen

  • 24.07.12 -10:40 Uhr

    von: chromeshadow

    Online Reporter

    Mein Freundeskreis bevorzugt eindeutig den Henriquatre.

  • 24.07.12 -11:02 Uhr

    von: Leze

    Online Reporter

    Meine Freunde und Arbeitskollegen stehen eindeutig auf den Chinpuff.

  • 24.07.12 -11:21 Uhr

    von: REDSTER

    bei uns in Duisburg liegt der Henriquatre voll im trnd

  • 24.07.12 -11:23 Uhr

    von: Glaunerr

    Online Reporter

    Hufeisen ist bei mir sehr angesagt ;) ( Freunde )

  • 24.07.12 -11:46 Uhr

    von: Peat

    Online Reporter

    Kinnbart und Hufeisen ist in meinem Umfeld nicht so angesagt.
    Soulpatch und Chin Puff hingegen, werden teilweise schon fleißig gepflegt ;-) oder man (n) kann sich vorstellen, den Bart so zu stylen.
    Der Henriquatre ist jedoch der Spitzenreiter.

  • 24.07.12 -15:34 Uhr

    von: christian.boelling

    Online Reporter

    Also der Kinnbart ist in mein sozialen Umfeld der beleibteste , direkt dahinter kommt der Chin Puff :> Hufeisen ist eher exotisch ;D

  • 24.07.12 -19:53 Uhr

    von: karthasis

    Online Reporter

    Henriquatre war nach ner Fragerunde unter meinen Kumpels ganz vorn… dann Kinnbart… finde ich selber beides angesagt

  • 24.07.12 -22:49 Uhr

    von: j0k3rsh

    Online Reporter

    Ehrlich gesagt finde ich (22), dass die fünf abgebildeteten Styles zu wenige sind.
    Viele der Befragten würden lieber Mischungen aus 2 oder mehreren wählen.

    Ich selbst trage einen Henriquatre + chin puff + kinnbart. Alles ntürlich mit genausten Konturen und ca. einen halben cm breit, damit es nicht ungepflegt aussieht.

    Momentan style ich mit 5-Klingen-Nassrasierer und Trimmer.
    Bin gespannt auf die neue Kombination von Gillette :)

  • 24.07.12 -22:50 Uhr

    von: j0k3rsh

    Online Reporter

    Bin gerne bereit Fotos zu posten, falls ich beim Testen mitmachen darf =)

  • 25.07.12 -18:46 Uhr

    von: Dublin69

    ich wechsle jedes halbes Jahr,entweder habe ich einen Kinnbart oder Chinpuff -ich habe ja einen weiblichen General daheim ‘meine Frau’ die kontrolliert immer ob er auch richtig gepflegt ist :-) ))

  • 25.07.12 -18:47 Uhr

    von: Dublin69

    …mein weiblicher General wird es gern übernehmen Fotos von mir zu knipsen oder auch ein Filmchen rein zu stellen ….

  • 25.07.12 -20:39 Uhr

    von: cl0wn

    Online Reporter

    Also ich habe auch mehrere Personen/Freunde befrag und fast alle tragen oder favorisieren den Kinnbart. Die meisten trauen sich oft nicht, andere bzw. trendigere Bärte zu tragen.

  • 26.07.12 -10:29 Uhr

    von: oli171078

    Der Chin Puff kommt richtig gut an. Liegt bisher bei meinen Umfragen bei über 50% !!!

  • 26.07.12 -12:51 Uhr

    von: samina

    @Dr.Tester: Coole Idee das mit der Arbeit zu verbinden. Sind schon gespannt auf Deine Ergebnisse :) Vielleicht holt das Hufeisen ja noch auf. Es bleibt spannend.

    @Leukozyt: Ja der Drei-Tage-Bart ist natürlich der unkomplizierte Klassiker unter den Bärten. Für unser Projekt haben wir aber die gängigsten Bartstyles ausgesucht, die sich mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler in Form bringen lassen.