Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler.

Ideenphase, Projektinformationen

24.07.12 - 09:00 Uhr

von: samina

Der Wissenstest zum Gillette Fusion ProGlide Styler startet.

Ab sofort können alle Projektteilnehmer (also alle, die sich für das Master of Style Projekt beworben haben) am Online-Wissenstest teilnehmen.

Die 2.500 trnd-Partner, die dann im Test am besten abschneiden, erhalten als Onlinereporter den Auftrag, den Gillette Fusion ProGlide Styler in der Stylephase unseres Projekts stellvertretend für alle auszuprobieren (legen mehr als 2.500 Bewerber den Test fehlerfrei ab, entscheidet Eure Bewerbung und letztendlich das Los).

Und so funktioniert’s:

  • Den Wissenstest mit rund 15 Fragen findet Ihr im meintrnd-Bereich.
  • Ihr könnt den Test bis Donnerstag, den 26.07., um 9 Uhr abschicken.
  • Wichtig: Jeder kann den Test genau ein Mal machen. Ist der Test abgeschickt, kann nachträglich nichts mehr geändert werden.
  • Die Fragen beziehen sich auf alle Informationen, die wir gemeinsam während der Ideenphase zusammentragen haben.

Einige trnd-Partner wollten noch folgendes wissen:

Bin ich, wenn ich alles richtig habe, automatisch einer der 2.500 Onlinereporter?
Nein, nicht automatisch, denn bei so vielen trendigen Bartträgern werden sicherlich viele alles richtig haben. Schließlich ist Euer Interesse am Thema Bartstyling riesig – rund 14.000 trnd-Partner haben sich für dieses Projekt beworben! Falls es also mehr fehlerfreie Tests und gute Bewerbungen gibt als Reporter-Plätze, entscheidet dann fairerweise das Los. Insofern ist auch ein guter Anteil Glück dabei.

Was passiert, wenn ich es nicht unter die 2.500 Onlinereporter schaffe?
Erstmal: Keep cool, Euer Bart wächst weiter. :-)
Zweitens: Ihr könnt auch in der Stylephase weiterhin Teil des Projekts sein, indem Ihr

  • Euch mit anderen trnd-Partnern über neue Bartstyles, Tipps zur Bartpflege und Erfahrungen mit dem ProGlide Styler austauscht,
  • gezielt Input gebt und mitentscheidet, was genau die Onlinereporter für uns im Alltag mit dem 3-in-1 Rasierer testen sollen, und
  • indem Ihr in trnd-checks Eure Meinung an Gillette übermittelt.

Denn schließlich interessiert sich Gillette für die Meinung aller trnd-Partner.

Sobald der Wissenstest beendet ist, machen wir uns hier in der trnd-Zentrale fleißig an die Auswertung, damit wir dann ab Montag, 30.07., in die nächste Phase unseres Projekts – die Stylephase – starten können.

Viel Glück im Wissenstest und weiterhin viel Spaß!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.07.12 -09:02 Uhr

    von: Jugglemaster

    Online Reporter

    Los gehts…bin schon auf die Fragen gespannt!

  • 24.07.12 -09:29 Uhr

    von: Pacodemias

    Online Reporter

    So, jetzt heißts abwarten, ob man ausgelost wird :) Viel Glück allen!

  • 24.07.12 -09:30 Uhr

    von: Neotrix

    Online Reporter

    Hoffentlich klappt alles mit dem Wissenstest. Bin schon ganz gespannt.

  • 24.07.12 -09:32 Uhr

    von: Wassermarsch

    Online Reporter

    Hui, die Fragen sind ja ganz schön tricky, das macht man nicht so im vorbeigehen! Aber gut, man soll sich mit der Gerät dann ja auch ein bisschen auskennen. Is aber ok so.

  • 24.07.12 -09:35 Uhr

    von: Zenserl

    Und ausgefüllt – jetzt bin ich gespannt und es heißt warten^^

  • 24.07.12 -09:36 Uhr

    von: Tobi256

    Fands auch gut. So hat man sich nochmal mit dem Rasierer “auseinandergesetzt”.
    Wusste nicht alles auf Anhieb und musste nachschauen…ma hoffen dass es nicht auf Zeit geht:P

  • 24.07.12 -09:42 Uhr

    von: KaffeLatte

    Online Reporter

    wo hast du nachgeschaut ?

  • 24.07.12 -09:45 Uhr

    von: fix123

    Auf gehts

  • 24.07.12 -09:52 Uhr

    von: dadamdadam

    au man ist das aufregend! :-)

  • 24.07.12 -09:52 Uhr

    von: groundz2

    Online Reporter

    ausgefüllt…..check!

  • 24.07.12 -09:55 Uhr

    von: Kingstefan

    Online Reporter

    puuuhh …FERTIG … hat aber alles gut geklappt.
    So jetzt heißt es Daumen drücken. Ich hoffe es klappt und ich darf dann mittesten.

  • 24.07.12 -09:56 Uhr

    von: DevilD

    Online Reporter

    Musste auch einiges nachlesen, gar nicht so einfach.

  • 24.07.12 -10:02 Uhr

    von: samina

    @Wassermarsch,Tobi256: Korrekt, wir möchten ja gut informiert und vorbereitet in die Stylephase starten. Und nein, nach Zeit wird der Test nicht bewertet, sondern nach Wissen. ;-)

    Ich wünsche Euch allen ganz viel Erfolg und freue mich schon auf die Stylephase.

  • 24.07.12 -10:02 Uhr

    von: edgarw1

    soo, auch ausgefüllt. Eigentlich ganz ok, wenn man den Text ordentlich studiert hat! ;-)

  • 24.07.12 -10:06 Uhr

    von: marcush3

    Online Reporter

    habe auch fertig! :) mal sehen…ab nun können wir nur noch warten…

  • 24.07.12 -10:08 Uhr

    von: mrfranky

    Online Reporter

    Jetzt heisst es nur noch abwarten und Bart wachsen lassen :-)

  • 24.07.12 -10:11 Uhr

    von: olliberti

    Ausgefüllt, “Abgegeben”, Abwarten

    Viel Spaß beim Auswerten, ich hab erst vor ein paar Tagen etliche Klausuren korrigiert ;)

  • 24.07.12 -10:12 Uhr

    von: nimpscher

    Online Reporter

    Gibt es dann in der nächsten Phase auch Tipps und Hinweise für das Schreiben von Berichten zBsp für Amazon/ Chiao/ Blogs?

  • 24.07.12 -10:13 Uhr

    von: Flo.Kle

    Online Reporter

    Die Frage mit dem Rasierkopf und Klingen insgesammt ist Tricky… Man(n) achte auf die Feinheiten!

  • 24.07.12 -10:13 Uhr

    von: steral

    Online Reporter

    Wow, bin auch ganz schön ins Schwitzen gekommen. Waren auch Fangfragen dabei :-( Hoffe, dass ich es gemeistert habe. Würd das neue Teil gern probieren! :-)

  • 24.07.12 -10:13 Uhr

    von: piusm

    Online Reporter

    Endlich geht es in die noch heißere Phase, bin gespannt ;)

  • 24.07.12 -10:17 Uhr

    von: somalia05

    Online Reporter

    Werde jetzt mal den Wissenstest ausfüllen und dann die Daumen drücken, das ich bei den Testern dabei bin.

  • 24.07.12 -10:26 Uhr

    von: bootmaker

    Online Reporter

    So – der Wissenstest ist ausgefüllt. Mal schauen, wie wir uns geschlagen haben :) Viel Glück an alle Teilnehmer!

    Mit stört die Auswahlmöglichkeit beim Fragebogen:

    Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit meiner Familie und Verwandten.
    Ich habe viele Freunde, mit denen bin ich immer unterwegs.

    Bei mir trifft beides zu, da wir sowohl mit Freunden als auch mit Familie zusammen was machen. So waren wir z.B. am Samstag bei Nightwash mit meiner Lebensgefährtin, ihrer Mama, Opa, Tante und einem Freund von uns. Somit trifft halt beides zu – und das ist öfters so!

  • 24.07.12 -10:26 Uhr

    von: Maaxim22

    Online Reporter

    wünsche allen viel glück bei der auslosung…

    auf ein stylisches rasieren…

  • 24.07.12 -10:27 Uhr

    von: Cybersani

    na dann

  • 24.07.12 -10:27 Uhr

    von: AndyBMG

    Online Reporter

    So, Test ist abgegeben. Hoffe das es klappt. So schwer war er aber nicht wenn man täglich mitgelesen hat :) LG und Viel Glück allen.

  • 24.07.12 -10:27 Uhr

    von: kistler

    Online Reporter

    Wissenstest war echt knifflig.Viel Glück an alle

  • 24.07.12 -10:30 Uhr

    von: -noname112-

    Online Reporter

    So, alles ausgefüllt. Bei einer Frage musste ich dann doch nochmal nachsehen.
    Jetzt gehts also in die heiße Phase und ich bin gespannt ob ich das Teil testen darf. :-)

    Wünsche allen viel Glück!

  • 24.07.12 -10:38 Uhr

    von: KASHi

    Online Reporter

    Dann dürfen wir wohl gespannt sein, wer die glücklichen Testern sein werden :)

    Der WIssenstest ging voll klar, außer die Bartfrise von Adrien Brody musste ich dann doch nochmal nachschauen, ansonsten konnte man es gut ausfüllen :)

  • 24.07.12 -10:51 Uhr

    von: bukki

    der Sommer ist nu endlich da…Gilette kann kommen!!!

  • 24.07.12 -10:52 Uhr

    von: Glaunerr

    Online Reporter

    so nun aber ausfüllen, bin echt gespannt ob ich dieses mal wieder dabei bin :)

  • 24.07.12 -10:52 Uhr

    von: brerom

    Ich fühl mich ja wieder wie in der Schule vor ner Klausur… na dann mal allen viel Erfolg ;)

  • 24.07.12 -10:54 Uhr

    von: Keko2710

    Online Reporter

    So wissenstest ist ausgefüllt …..mein bart ist schon gespannt !

  • 24.07.12 -10:56 Uhr

    von: drbacko

    Online Reporter

    Ausgefüllt, gar nicht mal so einfach, bin aber guter Dinge :-)

  • 24.07.12 -10:57 Uhr

    von: Teststudent

    Online Reporter

    Also ich fand den Test ganz easy… wer im Blog aktiv war und immer mitgelesen hat, der hatte keine Probleme beim beantworten. Also mien Test ist auch raus… wünschen alles viel Erfolg! :)

  • 24.07.12 -10:58 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    Bekommt man eine Extra-Bonus-Teilnahmechance wenn man am Donnerstag, sozusagen zum Torschluss, Geburtstag hat? ;-)
    Freu mich schon sehr auf das Projekt und bin auf die Ergebnisse zu dem Gerät gespannt.

  • 24.07.12 -10:58 Uhr

    von: silapasa

    bin gespannt ,wünsche allen viel glück bei der auslosung

    Würd das neue Teil gern probieren

  • 24.07.12 -11:02 Uhr

    von: Franky85

    Jupps, fertig!
    War ja doch ganz einfach, hoffentlich klappts mit der Karriere als Online Reporter!
    Vielen Dank schonmal für das interessante Projekt!

  • 24.07.12 -11:20 Uhr

    von: ballonco

    Fragebogen, habe fertig.

  • 24.07.12 -11:41 Uhr

    von: creeper2006

    Voll auf die Fangfrage reingefalle… mies.. :( :( seit Wochen (naja seit 12 Tagen) schon freu ich mich auf den Rasierer, verfolge JEDEN Tag die neusten Geschehnisse hier im Blog auch die Klingen.. und dann fall ich genau auf DIESE eine Frage herein :( echt Schade wäre so gern dabei gewesen!

    Hab mir schon das transparent Rasiergel gekauft.. (aus den USA, dort kann man den ProGlide Styler schon seit geraumer Zeit erwerben..)

    Mies! :( ((

    Bin gerade echt Traurig :/

  • 24.07.12 -11:46 Uhr

    von: micha_s

    Hehehe, “…Partner, die dann im Test am besten abschneiden…” :-D Dabei dachte ich, das abschneiden kommt dann erst NACH dem Wissenstest ;)

  • 24.07.12 -11:48 Uhr

    von: Teatime

    Online Reporter

    Mal eine Frage ausserhalb des Tests: Ab wann kann man denn das Gerät in Deutschland kaufen?

  • 24.07.12 -11:53 Uhr

    von: MartinSZ

    Online Reporter

    So… Test ausgefüllt :-) Jetzt heißt es warten und gucken, ob man dabei ist. Wünsche allen viel Erfolg !!!

  • 24.07.12 -11:53 Uhr

    von: creeper2006

    Vermutlich so Anfang August, bzw ca zur selben Zeit wie trnd hier die Testrasierer verschickt (ist ja meist so), parallel zur Markteinführung testen Hersteller (jedenfalls meinen Erfahrungen nach).

    Bin auch gespannt wie teuer der hier eingeführt werden soll ;)
    In den USA zahlste im Schnitt etwa 25€ zzgl. Porto, von 19,95€ -> 40€ schwankt das ganze..

  • 24.07.12 -11:53 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    Also Test ausgefüllt! Und jetzt heisst es hoffen.
    Bei der Frage mit den klingen musste ich auch erst einige male überlegen, was ich antworte!

    Ich wünsche allen viel Glück!

  • 24.07.12 -11:54 Uhr

    von: FreshM93

    Online Reporter

    Wissenstest ist ausgefüllt :) War gar nicht so leicht wie ich dachte. Viel Glück allen ;)

  • 24.07.12 -11:58 Uhr

    von: .toledo

    Online Reporter

    @Teatime: in den projektinfos in der rechtenspalte unt den kästen, findet sich folgendes zu deiner frage:
    “Ab Mitte August im Handel erhältlich.
    Unverbindliche Preisempfehlung:
    ProGlide Styler: 19,99 Euro
    ProGlide Transparentes Rasiergel: 4,99 Euro”

  • 24.07.12 -12:06 Uhr

    von: Bobo123

    Online Reporter

    Ich habe eine ganz wichtige Info zu einer der Fragen @samina! Soll ich sie dir per Mail schicken?!

  • 24.07.12 -12:11 Uhr

    von: YaJu

    Der Test war geschrieben, aber die Fragen waren schwierig, wenn ich so schreiben durfte. Gab es nicht sosnt eine PDF Datei mit den wichtigsten Infos? Eine Info waere sinnreich?? Durfte ich das schreiben??

  • 24.07.12 -12:27 Uhr

    von: Cimmi

    So die Fragen beantwortet :)

    Für mcih waren die Fragen einfach logisch :)

  • 24.07.12 -12:35 Uhr

    von: SaschaPeter

    Online Reporter

    puhh… Test geschafft ^^

    Hoffe, dass ich einer der 2500 Online-Reporter werde und wenn nicht, werde ich das Projekt aber trotzdem tatkräftig unterstützen :)

    Grüße der Sascha

  • 24.07.12 -12:41 Uhr

    von: Nermel

    Ich hoffe auch das ich ihn testen kann und berichten, ja klar das gehört dazu. :-)

  • 24.07.12 -12:48 Uhr

    von: luckyeddy

    Na dann mal los…..

  • 24.07.12 -12:50 Uhr

    von: Justus1982

    Online Reporter

    Hallo Leute,
    hallo liebes Trnd Team,

    mir ist gerade eine Frage beim Wissenstest aufgefallen, die mich etwas verwirrt. Deshalb würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich den Test zu Ende machen kann.

    “Welche Eigenschaften besitzt das Gillette Fusion Proglide Rasiergel”
    Die Frage verdutzt mich, da bei der Vorstellung des Rasierers und im Blog ja die Rede von dem transparenten Rasiergel die Rede war, aber oben steht nur das normale Proglide Rasiergel.
    Ist damit doch das transparente gemeint!? Oder wirklich das normale!?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen und denke, dass es auch für die anderen hilfreich wäre.

    Lg
    Euer Justus

  • 24.07.12 -13:09 Uhr

    von: Teatime

    Online Reporter

    Nur mal so als Tipp für diejenigen, die gerne ein PDF mit den Antworten hätten: lest doch mal die Blogbeiträge durch. Das ist nicht viel und man schafft es auch, wenn man eine Browserseite mit dem Fragenbogen, eine zweite mit dem Blog öffnet…

    Soooo schwer ist das doch wirklich nicht. Die Fragen sind logisch und recht leicht zu beantworten.

  • 24.07.12 -13:24 Uhr

    von: samina

    @Bobo123: Gerne kannst Du mir eine eMail senden.

    @SaschaPeter: Coole Einstellung :-)

    @Justus1982: Der Wissenstest bezieht seine Fragen auf die Themen, Infos und Produkte die wir im Blog besprochen haben. Alle Antworten sind daher in den Artikeln unseres Projektblogs zu finden.

  • 24.07.12 -13:26 Uhr

    von: Bobo123

    Online Reporter

    @samina: Ok aber ich weiß nicht deine Mailadresse:) Es geht nämlich um eine der Fragen, da ist eure Antwort genau genommen falsch…

  • 24.07.12 -13:26 Uhr

    von: areschke

    Online Reporter

    Hat Spaß gemacht und lässt sich mit dem Blog bzw. notfalls Google super beantworten. Nun heißt es Daumen drücken!

  • 24.07.12 -13:52 Uhr

    von: burny2k

    Online Reporter

    ab durch die mitte, los gehts

  • 24.07.12 -14:01 Uhr

    von: Kamenwati

    Huch, ich hab mich gemeldet und die email erhalten. Aber nen Fragebogen habe ich irgendwie nicht unter meintrnd. Die wollen mich nicht ;(

  • 24.07.12 -14:08 Uhr

    von: xBerg

    Online Reporter

    Wissenstest geschaft die erste Frage hat es ja echt in sich…

  • 24.07.12 -14:10 Uhr

    von: Bobo123

    Online Reporter

    ja bei mir geht es auch um die erste Frage…die bei trnd angegebene Antwort ist nur bedingt richtig…

  • 24.07.12 -14:10 Uhr

    von: Diego110

    Online Reporter

    So geschafft jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken…

  • 24.07.12 -14:27 Uhr

    von: Justus1982

    Online Reporter

    So, hab den Test jetzt auch hinter mir und hoffe, dass ich erfolgreich war :-)
    Ich wünsche allen viel Glück und bin gespannt, wer testen darf.
    Sollte ich nicht bei den Testern dabei sein, werd ich das Projekt mit Spannung verfolgen. Man lernt ja nie aus und ich bin auf Eure Tipps und evtl. sogar neue Erkenntnisse sehr gespannt.

    Also wetzt die Messer… ähhh ich meine die Rasierklingen und los gehts :-D

  • 24.07.12 -14:43 Uhr

    von: Kees_Kopf

    Bereits in der erste Frage ist eine Unklarheit.

    1895 hatte King Camp die Idee einer Rasierklinge aus zweiseitigen Stahl herzustellen.
    1901 fand er endlich einen Partner der in seine Idee investieren wollte
    1903 wurde dann die Gilette Company gegründet.

    Gefragt nach das Erfindungsjahr wäre die richtige Antwort also 1895 – doch diese ist nicht aufgeführt…

    Kleine unsorgfältigkeit bei der Umfrage…

  • 24.07.12 -14:49 Uhr

    von: Bobo123

    Online Reporter

    ja genau ich habe allerdings gefunden, dass er 1899 die idee dazu hatte, und den ersten sicherheitsrasierer somit erfand, pantentieren lassen hat er die idee dann 1901…
    also keine ahnung…

  • 24.07.12 -14:49 Uhr

    von: Bobo123

    Online Reporter

  • 24.07.12 -14:50 Uhr

    von: red-se-o

    Online Reporter

    @Kees_Kopf

    Im Text steht es doch absolut klar: Im Jahre 1901 erfand King Camp Gillette den ersten Sicherheitsrasierer. ;-)

    So, bin gespannt ob es was wird!

  • 24.07.12 -15:43 Uhr

    von: trnd5ttr

    Online Reporter

    Habe den Styler schon im Rossmann-Onlineshop erspäht, angeblich lieferbar.

  • 24.07.12 -15:53 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    Ich bin gespannt, ob ich alles richtig beantwortet habe und man mich für für die Stylingphase als Online-Reporter auswählt! :)

  • 24.07.12 -16:08 Uhr

    von: MoritzB.

    Online Reporter

    Test ausgefüllt. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen das ich alles richtig habe.

  • 24.07.12 -16:28 Uhr

    von: Andi07

    Online Reporter

    So Test ausgefüllt, jetzt heißt es abwarten und weiter diskutieren

  • 24.07.12 -16:28 Uhr

    von: Erntekoenig

    Online Reporter

    Test ausgefült…jetzt heißt es abwarten. Wäre schon schick – endlich nicht 4 verschiedene Rasierer hier rumfliegen haben. Naja, wir werden sehen.

  • 24.07.12 -16:32 Uhr

    von: samina

    @Bobo123: Meine eMail Adresse findest Du im meintrnd-Bereich in der Gillette Projekt-Übersicht.

    @all: Beim Wissenstest benötigt Ihr Wissen, welches wir ausschließlich in unserer Ideenphase AUF DEM PROJEKTBLOG besprochen haben. Daher einfach die Blogartikel lesen, lernen und nicht bei Google rumspazieren die Herren. ;-)

  • 24.07.12 -16:39 Uhr

    von: creeper2006

    Das nützt nichts, wenn man auf die Fangfrage mit der Klingenanzahl reingefallen ist :)

  • 24.07.12 -16:45 Uhr

    von: Semikolon10

    Online Reporter

    Jetzt heisst es warten und daumen drücken, hab richtig Lust den Proglide Style zu testen.

  • 24.07.12 -17:15 Uhr

    von: zeuss1

    Ich bin gespannt,ob ich beschtehe den Test.

  • 24.07.12 -17:18 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    @creeper2006: Wieso bist Du der Meinung, dass das eine Fangfrage war?

  • 24.07.12 -17:38 Uhr

    von: Loosie

    Online Reporter

    So, Test abgeschlossen, jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken ;)

  • 24.07.12 -17:47 Uhr

    von: ThomasH.

    Online Reporter

    Wissenstest soeben abgelegt. Bei einigen Fragen musste ich schon ein bisschen grübeln, hab die Antworten dann aber hier im Blog gefunden. Freu mich auf das Ergebnis…

  • 24.07.12 -18:08 Uhr

    von: SIMI-SAN

    Online Reporter

    bin schon ganz gespannt…. sitze gerade im zug richtung heimwärts dann gehts gleich ans ausfuellen

  • 24.07.12 -18:22 Uhr

    von: Keen04

    ausgefüllt – yes!

  • 24.07.12 -18:35 Uhr

    von: rabbit2

    Online Reporter

    so, nun heißt es abwarten und Bart wachsen lassen ;)

  • 24.07.12 -19:00 Uhr

    von: airtan

    puh geschaft, ob alles richtig war weiß ich nicht ich hoffe es. Einiges war doch ganzschön schwierig. nun heißt es Daumen drücken.

  • 24.07.12 -19:35 Uhr

    von: jagattack

    aaaaaand… done!

  • 24.07.12 -19:58 Uhr

    von: Elemente

    Online Reporter

    @creeper2006, weetale; Ich gehe davon aus, dass nur der Rasierausfsatz damit gemeint war und habe dementsprechend meine Antwort auch so abgegeben.

  • 24.07.12 -19:58 Uhr

    von: olire

    Online Reporter

    … wie immer fair und leicht zu bewältigen (auch wenn mir dies bisher nie etwas gebracht hat … ;-) )

  • 24.07.12 -20:02 Uhr

    von: mirko993

    Online Reporter

    So, geschafft. Ich hoffe ich habe alles richtig beantwortet. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen das ich dabei sein darf und den Gillette Fusion ProGlide Styler anderen näher bringen kann :-) Auch den Anderen drücke ich die Daumen ;-)

  • 24.07.12 -20:06 Uhr

    von: BlackPanther79

    Online Reporter

    So, Test gemacht und schauen wir mal, was dabei herauskommt ;-)

    Viel Glück allen anderen hier und ich wünsche uns allen hier noch viel Spaß!

    Grüße,
    BlackPanther79.

  • 24.07.12 -20:13 Uhr

    von: schulzlin14

    Mal sehen, was dabei rauskommt. Teilweise doch knifflige Fragen.
    Drücke uns allen die Daumen, dass wir dabei sein dürfen. Auf geht’s.

  • 24.07.12 -20:18 Uhr

    von: hasche

    Online Reporter

    Uh, dann versuch ich mich auch mal am Test :o

  • 24.07.12 -20:52 Uhr

    von: airwave666

    Wenn ich nicht ausgewählt werde, muss ich wohl einen kaufen :-(

  • 24.07.12 -20:55 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    @Elemente: Ich habe die Frage so gedeutet, dass die Gesamtzahl der Klingen zählt. Wer weiß. Werdens noch sehen.^^

  • 24.07.12 -20:58 Uhr

    von: bjoernkrull

    Online Reporter

    Wow das war schwer. Da denkt man, mman hat alles schön mitgelesen und kommt dann doch ins Grübeln.
    Jetzt heisst es also abwarten

  • 24.07.12 -20:59 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    @Elemente: War nicht nach dem kompletten Styler gefragt? Schließlich sieht es so aus, als ob dass dann beides benutzbar wäre, ohne eines abnehmen zu müssen.

  • 24.07.12 -21:12 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt auch auf die Fangfrage mit den Rasierklingen hereingefallen bin. Im Projektblog steht ein mal, dass der Rasieraufsatz fünf Einzelklingen hat, etwas weiter darunter haben wir lesen können, dass der Gillette Fusion ProGlide Styler mit einer sechsten Klinge versehen wurde. Was ist denn nun richtig? Für mich ist der ProGlide Styler auch ein Rasieraufsatz. Ich hatte sechs Klingen angekreuzt :-/

  • 24.07.12 -22:50 Uhr

    von: DennZ

    Online Reporter

    So der Test ist ausgefüllt und jetzt heißt es abwarten und hoffen das man unter die 2500 Glücklichen kommt ;)

  • 24.07.12 -22:55 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    Ich hab auch 6 klingen angekreuzt, weil das die zuätzliche 6. Klinge den Proglide Styler ja schließlich so besonders macht..

  • 24.07.12 -23:00 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    Also ich seh das so: Da die Kontourenklinge laut den Bildern in den Rasieraufsatz integriert ist, müsste 6 richtig sein.. Den Trimmer (Styler) selbst kann man ja schlecht als “Klinge” zählen. Außerdem gab es die Option 7 nicht. 6 wird schon stimmen.

  • 24.07.12 -23:02 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    Oder auch nicht, ich kann das schlecht erkennen. Und im Text ist es nicht so gut ersichtlich.. naja. So what. Wir werdens spätestens Donnerstag erfahren^^

  • 24.07.12 -23:04 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    Doch klar, seh es gerade wieder: ” Mit drei Aufsteckkämmen, einem Rasieraufsatz und einer Konturen-Klinge auf der Rückseite des Rasierkopfes kannst Du ..” Damit dürfte klar sein, dass die Konturenklinge am Rasieraufsatz ist. Die Antwort ist damit einfache Algebra!^^

  • 25.07.12 -00:04 Uhr

    von: OZmate

    auf geht’s ;-)

  • 25.07.12 -01:06 Uhr

    von: creeper2006

    Habe mir grad die Frage noch mal “bildlich” vorgestellt, habe wie gesagt auch “6″ angekreuzt, aber im nachhinein hätte ich lieber 5 angekreuzt, aber grade nochmal im Blog gelesen Das AM Rasierkopf auf der anderen Seite noch eine Klinge ist, mhh

    vielleicht hats ja doch geklappt :)

  • 25.07.12 -07:32 Uhr

    von: another706

    Hab auch nur 5 angekreuzt, da ich dachte, es geht wirklich nur um die rasiererklingen und nicht die von der konturen klinge.. mal gespannt was stimmt..

  • 25.07.12 -07:34 Uhr

    von: channen

    Also so wirklich um Rausurwissen ging es in dem Test ja nicht, eher darum die Werbung gut gelesen zu haben. Bin gespannt zu sehen, ob der Rasierer denn die vollmundigen Werbeversprechen einhalten kann, wenn ich denn ausgelost werde.

  • 25.07.12 -07:54 Uhr

    von: channen

    another706 … da stand doch in der Frage das Wörtchen “insgesamt”, in der Beschreibung des Rasierers taucht dieses “insgesamt” noch einmal auf, vor der Gesamtzahl der Klingen.

  • 25.07.12 -07:54 Uhr

    von: OrangeFish

    Online Reporter

    Hilfe irgendwie haben ich mit Frage 2 begonnen !!!
    Und somit wohl die erste Fragen nicht ausgefüllt.
    Kann man mir vlt die möglichkeit geben die erste Frage
    nochmal zu machen ?
    Hab die Umfrage an einen Tag geöffnet und am nächsten
    Tag erst gemacht.
    LG

  • 25.07.12 -08:24 Uhr

    von: Flexy

    Online Reporter

    Die Fragen waren echt ein bisschen kniflig,aber man soll ja auch wissen was man da genau testen will…
    Hoffentlich bin ich dabei …

  • 25.07.12 -08:41 Uhr

    von: 5PL3ND1D

    Online Reporter

    Dieses Warten … Diese Ungewissheit frisst einen auf =)

  • 25.07.12 -08:47 Uhr

    von: Laspamas

    der tag mit einer guten rasur fängt gut an

  • 25.07.12 -09:33 Uhr

    von: hawaii69

    Online Reporter

    Dann mal los… Ich beantworte nach bestem Wissen und Gewissen. Mein Bart und ich, wir kennen uns aus ;)

  • 25.07.12 -10:29 Uhr

    von: AlfaFahrer

    Online Reporter

    Test abgegeben – das war ja echt zum Nachdenken – und der Bart wächst schon… Sieht grauslich aus – da muss Style ran!

  • 25.07.12 -11:19 Uhr

    von: weetale

    Online Reporter

    Bei mir ging es, glaube ich auch mit Frage 2 erst richtig los. Vielleicht ein Bug?

  • 25.07.12 -11:24 Uhr

    von: bubuuhu

    Friendship, also ich dachte mir eben komm auf Arbeit mal schnell den Fragebogen machen. Aus schnell wurde lang aber nu hab ich es geschafft. Zu meiner Ehrenverteidigung, ich war in Urlaub und hab nur mit einem Auge mitgelesen, wenn ich mal am Rechner sass, was nicht oft vorkam. Nun gut in diesem Sinne, auf auf und viel Spaß beim ausfüllen

  • 25.07.12 -12:09 Uhr

    von: RootingBill

    Online Reporter

    Ich freue mich schon auf einen schönen Style und mich euch über diese diskutieren zu können :)

  • 25.07.12 -12:30 Uhr

    von: Schonwaschgang

    Ole! Los geht´s!

  • 25.07.12 -12:40 Uhr

    von: SIMI-SAN

    Online Reporter

    Well done =)… Die Fragen fande ich harmlos…
    Mal sehen wies läuft

  • 25.07.12 -12:54 Uhr

    von: bast1Lein

    So, ich hoffe ich hab alles richtig…

    Ich habe aber auch noch eine Frage – Bekommt man sowas wie ein “Ergebnis” was man falsch hatte, bzw richtig? Das würde mich interessieren – EHRGEIZ undso :D

  • 25.07.12 -13:05 Uhr

    von: lephilwld

    Online Reporter

    Mein lieber Scholli, jetzt bin ich aber auch mal gespannt, wer die glücklichen 2500 sein werden…
    Der Test schien einfach, aber im Nachhinein finden sich da bestimmt ein paar Fehler:(

  • 25.07.12 -13:27 Uhr

    von: zeke

    Online Reporter

    Hoffe das ich alles richtig habe :)

    Wünsche allen viel Glück :D

  • 25.07.12 -14:27 Uhr

    von: Andi07

    Online Reporter

    Also wenn ich mich richtig erinnere ging es um den Rasierkopf und dies ist nicht der Styler oder der Trimmer…. so ist es auch im blog aufgteilt und der zweite abschnitt behandelt den Rasierkopf, wo eine klare Anzahl steht … aber am Donnerstag sind wir alle schlauer

  • 25.07.12 -15:21 Uhr

    von: itzje

    So ich habe mein bestes gegeben und jetzt heißt es Daumen drücken und Bart wachsen lassen ;-)

  • 25.07.12 -15:30 Uhr

    von: limperich

    Online Reporter

    Ich fand die Fragen fair, jetzt Daumen drücken und viel Glück ;-)

  • 25.07.12 -15:40 Uhr

    von: Haegar1

    So, Test gemacht, jetzt heißt es abwarten

  • 25.07.12 -15:43 Uhr

    von: tiruman

    Online Reporter

    sodele, auch ich habe alle fragen beantwortet, jetzt heisst es warten….. und daumen drücken… euch allen!

  • 25.07.12 -17:24 Uhr

    von: btssultan

    Hallo Liebe Community,

    vielleicht kann mir der ein oder andere Facebookianer helfen ;)

    Brauche nämlich die volle Unterstützung.

    Kurz Erläuterung, es geht um ein Voting ;) Dort einfach auf “Beitrag abstimmen” ;) Danke

    Link: -> ultraraffle.de/submissions/4ffdf496856e4b276f010086

  • 25.07.12 -17:36 Uhr

    von: Thomas12

    Tja die spannung läst nicht nach ich hoffe das nicht nur die Teorie getestet
    wird sondern auch die Praxis.Beruflich muß ich immer Rasiert sein!

  • 25.07.12 -19:58 Uhr

    von: 70erTom

    Online Reporter

    Mit ein klein wenig Interesse am Projekt waren die Fragen relativ gut und sicher zu beantworten ;-)

    Wäre eine Super Sache auch den Praxistest machen zu dürfen :-)

    Sollte ich nicht einer der glücklichen sein, hoffe ich doch von den Glückspilzen richtig gute Erfahrungsberichte lesen zu können !

    !!! Euch Allen Viel Glück !!!

  • 25.07.12 -20:43 Uhr

    von: cl0wn

    Online Reporter

    Knifflige Fragen, aber ging alles ohne Nachschauen! D.h. gute Projektinfos zum Start ;)

  • 25.07.12 -20:43 Uhr

    von: papa04

    Habe den Test gemacht und bin echt gespannt, ob ich einer der glücklichen bin, die den Gilette Fusion ProGlide ausprobieren dürfen.

    Drücke ALLEN die Daumen :)

  • 25.07.12 -20:51 Uhr

    von: jambo

    So die Fragen ausgefüllt.
    Hoffentlich kommt bald die Auswertung.
    Freu mich voll drauf.
    Hoffentlich hab ich Glück und bin dabei

  • 25.07.12 -22:01 Uhr

    von: cogito

    So ein Mist, eine einzige Frage falsch beantwortet :/

  • 25.07.12 -22:03 Uhr

    von: cogito

    Ich würde über den ProGlide Styler wirklich gern berichten… naja wünsche denen die diese Chance bekommen viel Spaß!

  • 26.07.12 -00:02 Uhr

    von: Markus5184

    Online Reporter

    So dann wollen wir doch mal schauen ob ich neue klingen für meinen “alten” kaufen muss oder ob ich bald platz im Regal schaffen muss…

  • 26.07.12 -08:01 Uhr

    von: Schuster88

    Online Reporter

    Test ist gemacht und ich freu mich schon genauso wie mein Bart den ich seit geraumerzeit wachsen lasse. :D LAngsam wird es aber nötig das es entschieden wird ;D.

    Gruß eurer Philipp

  • 26.07.12 -08:21 Uhr

    von: samina

    @ all: So Jungs jetzt noch schnell bis 09:00 den Wissenstest ausfüllen.Ich drücke allen die Daumen und freue mich, dass es bald losgeht!

  • 26.07.12 -08:36 Uhr

    von: schnittlauch

    Online Reporter

    noch 25min oh oh…. ich bin auch schon so gespannt!

  • 26.07.12 -09:13 Uhr

    von: 5PL3ND1D

    Online Reporter

    schon 13 Minuten über der Zeit und immer noch keine Entscheidung ;)

  • 26.07.12 -09:20 Uhr

    von: nehat

    Online Reporter

    hoffe hab alles richtig, den ich würde super gern teilnehmen ausprobieren und darüber berichten. Mein aussehen ist mir sehr wichtig und ich experementiere oft und gerne mit meinem bartwuchs aber auch meine frisuren ändere ich laufend ;-) das bin nun mal ich und das zeichnet mich aus. Freu mich auf die Entscheidung

  • 26.07.12 -09:45 Uhr

    von: reneh88

    Ich habe die umfrage net

  • 26.07.12 -09:57 Uhr

    von: maghamm

    Online Reporter

    @reneh88: Die Umfrage war nur bis 09:00 Uhr möglich, siehe oben…

    Für wann peilt die trnd-Zentrale denn den Abschluss der Auswertung und die Bekanntgabe des Projektteams an?

  • 26.07.12 -10:07 Uhr

    von: journalist34

    Bei dem Test hätte ich auch gerne mit gemacht. Hatte damals bei dem Elektrorasierer mitgemacht. Der hat zwar gut rassiert ber für mich als Bartträger war er nicht zu gebrauchen, da ich die Konturen nicht nachrasieren konnte. Das Ding jetzt wäre genau das Teil das ich zum Testen bräuchte. Schade.

  • 26.07.12 -10:43 Uhr

    von: oli171078

    mal gespannt was bei raus kommt ;)

  • 26.07.12 -10:54 Uhr

    von: samina

    @maghamm: Wir sind schon fleißig bei der Sache und versuchen natürlich Euch so kurz wie möglich warten zu lassen. Es wird wie immer ein paar Tage dauern alles mit Sorgfalt zu prüfen.

    Ihr werdet auf dem Projektblog auf dem Laufenden gehalten sobald wir Neuigkeiten haben. Zudem werden wir Euch natürlich auch per eMail benachrichtigen ob Ihr zu den Onlinereportern gehört und wer als Onlinesupporter dabei ist.

  • 26.07.12 -12:20 Uhr

    von: Schuster88

    Online Reporter

    Wurde ja auch so gesagt das wir erst am 30.07 bescheid bekommen was die Auswahl der Tester betrifft.
    Sollte ich nicht dabei sein Freu ich mich trotzdem für all die anderen.

    Gruß euer Philipp

  • 26.07.12 -12:27 Uhr

    von: tomtom69

    und wo finde ich den wissenstest?

  • 26.07.12 -12:53 Uhr

    von: balex

    So ein Mist, hab gerade gelesen das der Test nur bis um 9 gemacht werden konnte. Das war ja ein sehr kurzes Zeitfenster. ;o( Mein Sohn hat mich gestern leider davon abgelenkt und ich wollte mich nun darum kümmern. Schade!

  • 26.07.12 -12:56 Uhr

    von: Permanoch

    Schade.
    Es wäre vielleicht interessant gewesen, nicht nur den Start- sondern auch den Endtermin des Wissenstests bekannt zu geben. So bin ich, in der Meinung den Test auch heute Abend noch machen zu können, ruhigen Gewissens am 23. weggefahren.

    Jetzt kann ich mich wohl aus dem Projekt verabschieden.

    Nächstes Mal bitte die Termine gleich alle bekanntgeben, dann muss man nicht sinnlos Energie investieren.

    Es gibt auch Leute, die nicht 24 Stunden am Tag einen Blog verfolgen können.

    Einen leicht angesäuerten Gruß
    Perma

  • 26.07.12 -13:00 Uhr

    von: Rhemus

    Das nächste Mal sollte in der Übersicht/Ankündigung nicht nur angegeben werden, wann der Wissenstest startet sondern auch wann er endet (zumindest bei dem kleinen Zeitfenster). Oder habe ich diese Angabe schlicht übersehen?

  • 26.07.12 -13:24 Uhr

    von: sgtmaj-mike

    Mir ergeht es auch so..
    meiner Meinung nach stand am Anfang auch nur Donnerstag, ohne Zeitbegrenzung.
    Schade, wäre auch gern dabei gewesen.

  • 26.07.12 -13:54 Uhr

    von: bast1Lein

    @samina, ich sende es nochmal –
    Bekommt man sowas wie ein “Ergebnis” was man falsch hatte, bzw richtig? Das würde mich interessieren – EHRGEIZ undso

  • 26.07.12 -14:05 Uhr

    von: bast1Lein

    @sgtmaj-mike & Rhemus
    Ihr könnt den Test bis Donnerstag, den 26.07., um 9 Uhr abschicken.

    das stand auch gestern schon dort, und in der Email stand das auch, Jungs!

  • 26.07.12 -14:20 Uhr

    von: sandro1973

    ach mist hab den Test verpasst, weil mein Sohn mit 39 Fieber in mein Arm lag seit 2 tage, schade hätte gerne mitgemacht.

  • 26.07.12 -14:38 Uhr

    von: samina

    @Permanoch, Rhemus, sgtmaj-mike: Schaut doch mal genauer hin. Hier in dem Artikel steht, dass der Test bis zum 26.07 um 9:00 Uhr online sein wird. In der eMail zum Wissenstest wurde die Deadline auch deutlich beschrieben.

    @bast1Lein: genau ;-) Danke Dir!

  • 26.07.12 -14:41 Uhr

    von: samina

    @bast1Lein,@all: Wir werden Euch die Fragen und richtigen Antworten des Tests aufbereiten und auch bald auf dem Blog zur Verfügung stellen. Dann kann jeder noch mal nachblättern und vergleichen.

  • 26.07.12 -14:49 Uhr

    von: bast1Lein

    @samina, danke dir! Da bin ich ja mal gespannt, wie gut ich abgeschnitten hab :D

  • 26.07.12 -16:07 Uhr

    von: Soulfly2711

    Online Reporter

    Ausgefüllt und hoffentlich alles richtig

  • 26.07.12 -18:26 Uhr

    von: Minimax1806

    tja, leider habe ich es aus beruflichem Zeitmangel auch nicht geschafft den Test zu machen. Sehr schade, hätte gerne mein Wissen getestet! :-(

  • 26.07.12 -18:27 Uhr

    von: Permanoch

    Wie gesagt, ich war am 23. das letzte mal online. Die Mail und die Nachricht hier kamen leider erst am 24.

    Lustigerweise steht hier auf dieser Seite rechts oben im Projektablauf:
    Ideenphase 16.07. – 31.07.
    Stylephase: 01.08. – 14.09.

    Im Blog selbst steht nun aber Zitat: “Sobald der Wissenstest beendet ist, machen wir uns hier in der trnd-Zentrale fleißig an die Auswertung, damit wir dann ab Montag, 30.07., in die nächste Phase unseres Projekts – die Stylephase – starten können.”

    Also schon wieder eine Terminverschiebung nach vorne.

    Dies ist mein erstes Projekt hier auf trnd.com. Ich ging eigentlich davon aus, dass das hier mit einer gewissen ernsthaftigkeit betrieben wird.

    Ich werde mir, sollte ich nach diesem Beitrag überhaupt nochmal ein Bewerbungsticket erhalten, das mögliche nächste Projekt mal anschauen, und mir dann eine Meinung bilden.

  • 26.07.12 -19:25 Uhr

    von: samina

    @Permanoch: Solange das Team der Onlinereporter noch nicht steht, sind die Daten der Stylphase “ungelegte Eier”. Sobald wir mehr wissen werden wir das Datum anpassen.

  • 28.07.12 -10:15 Uhr

    von: Trendomat

    Ich war am 23. letztes mal online und nun lese ich das es den Wissenstest schon gab, was soll das denn da hatte ich ja gar keine Chance daran teilzunehmen, kommt der Test nochmal?

  • 28.07.12 -17:25 Uhr

    von: IRGendwer

    ich glaube so langsam das wir hier verschaukelt werden.

    bei bisherigen Tickets war ich immer dabei. nur hier bei diesen ist ales ein wenig eigenartig

    *Daumen nach unten*

  • 28.07.12 -17:30 Uhr

    von: IRGendwer

    Nachtrag: grad nochemal Emails geprüft und keine im Postfach auch nicht unter Spam

  • 29.07.12 -10:14 Uhr

    von: zochiro

    liebes TRND Team,

    Danke das Ihr die E-Mail und die Fragezeit mitten in der Woche legt.
    So kann mann als Monteur natürlich nicht teilnehmen, großes Kino.

    wie wärs wenn Ihr das mal auf Freitag bis Sonntag legen würdet ?

    Grüße

  • 29.07.12 -18:11 Uhr

    von: escape1985

    geht mir ähnlich wie zochiro hatte 0 Chance mitzumachen Mein Vorschlag ein längerer Zeitraum .

  • 30.07.12 -11:24 Uhr

    von: ML86

    Online Reporter

    An alle Quengler, ich arbeite auch! Aber ich fand alles sehr klar, ordentlich und übersichtlich dargestellt!
    Ich hatte keine Probleme mit dem gesamten Ablauf.

    Und man darf nicht vergessen, welch einen Aufwand sowas verursacht!

    Viel Spaß an alle die dabei sind.

  • 31.07.12 -11:54 Uhr

    von: Ballistol1

    War im Urlaub konnte beim Test leider nicht mitmachen

  • 31.07.12 -16:59 Uhr

    von: jensledig

    Komme gerade von einer OP,
    jetzt kanns losgehen

  • 31.07.12 -17:09 Uhr

    von: localh0rst

    Habe leider gar keine Email erhalten (auch nicht im Spam-Ordner) bezüglich des Wissenstest :( . Hatte mich schon gewundert, warum ich nach meiner Bewerbung nichts mehr gehört habe.

  • 01.08.12 -18:19 Uhr

    von: tomtom69

    ich habe die mail bekommen, aber der link ging garnicht.