Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler.

Bartstyle der Woche, Stylephase

13.08.12 - 09:39 Uhr

von: samina

Bartstyle der Woche: Der Lehrerbart.

Ab sofort widmen wir uns jeden Montag dem Bartstyle der Woche. Schließlich will ein wahrer Master of Style stets über die aktuellsten Bart-Trends informiert sein!

Während der Ideenphase hatte unsere Bartstyle-Abstimmung ergeben, dass der Kinnbart – auch Lehrerbart genannt – Euer Styling-Favorit ist. Deshalb möchten wir unsere Styling-Reihe mit diesem Look eröffnen: Film ab!

trnd-Partner Semikolon10 hat es vorgemacht und sich mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler im Handumdrehen den perfekten Lehrerbart gestylet. Ein wahrer Master of Style!

trnd-Partner Semikolon10: Vorher-Nachher

trnd-Partner Semikolon10: Vorher-Nachher

Habt Ihr auch schon einen neuen Look ausprobiert? Eure Erfahrungen und Vorher/Nachher Fotos könnt Ihr uns per Gersprächsbericht übermitteln!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 13.08.12 -10:21 Uhr

    von: Etzel1

    Online Reporter

    Ich finde diesen Rasur-Look für mich nicht passend. Aber wer das mag, soll es machen.

  • 13.08.12 -10:22 Uhr

    von: RubiKobold

    Online Reporter

    Also diesen “Lehrerbart” werde ich eher nicht ausprobieren… aber ich finde es toll und mutig, dass unsere Tester auch solche Experimente mitmachen – Respekt!

  • 13.08.12 -11:13 Uhr

    von: trendyolli

    Online Reporter

    Wusste nicht, dass der Style auch Lehrerbart genannt wird. Ich trage den Kinnbart schon seit Jahren. Siehe auch hier: http://www.tineundolli.de/produkttests/gillette-fusion-proglide-styler/erste-rasur/

    Viele andere Styles kann ich bei mir leider auch garnicht anwenden, weil um den Mund herum nicht so viel wächst :D

  • 13.08.12 -11:14 Uhr

    von: Teatime

    Online Reporter

    Warum ihr den Schnitt “Lehrerbart” nennt, ist mir unverständlich. Eigentlich ist der typische “Lehrerbart” der “Henriquatre”.

    Aber ich denke, auch mir stehen beide Typen nicht. Bin noch auf der Suche, aber dafür muss der Bart nun erst mal etwas wachsen.

  • 13.08.12 -11:52 Uhr

    von: Schuster88

    Online Reporter

    Nicht schlecht ja so sollte das klappen. :D

    Gruß Philipp

  • 13.08.12 -13:08 Uhr

    von: Paddy-mv-

    Online Reporter

    Das dieser Bart “Lehrerbart” heißen soll ist mir auch neu.
    Der Kinnbart ist und war mein erster Style mit dem Gilette Fusion ProGlide Styler. Auch von mir gibt es bald vorher/nachher Bilder.

    MfG

  • 13.08.12 -13:21 Uhr

    von: Sarban89

    Online Reporter

    Finde den Bartlook Ok aber an mir seiht er nicht so gut aus, wirkt halt bei jedem anders.

  • 13.08.12 -14:04 Uhr

    von: frshone

    Online Reporter

    steh so garnicht auf den Look und hab nicht genug Bartdichte dafür. Aber wer es tragen kann. Reinhauen! :-) und der Gerät gibt es ja her :-) Spassig *tumbsup*

  • 13.08.12 -14:46 Uhr

    von: Tobias706

    Online Reporter

    Ab das Zeug! Lehrer waren früher schon spießig! ;)

  • 13.08.12 -15:50 Uhr

    von: Hilbie

    Ich finde das es gut aussieht und genau das richtige auch für mich!

  • 13.08.12 -16:12 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    :D Ich glaube ja man konnte viele Tester aus diesem Projekt zum Start an ihren 2-Wochen-Bärten erkennen. Ich lief genau so herum wie auf dem ersten Bild.
    Bei mir ist der Kinnbart eigentlich auch schon seit mehreren Jahren der Bart den ich am meisten getragen habe, jedoch habe ich an der Partie am seitlichen Unterkiefer nicht so dichten Bartwuchs, sodass bei mir hauptsächlich unter dem Mund Bart steht.
    Mein Bart hatte jetzt auch nochmal Zeit bekommen etwas nachzuwachsen, somit sollte auch von mir mal wieder ein Bericht und Fotos folgen.

  • 13.08.12 -16:59 Uhr

    von: Metfluss

    Online Reporter

    Gefällt mir für mich Persönlich nicht aber das ist geschmackssache, da mein Paket immer noch weg ist und ich den Styler leider nicht ausprobieren kann kann ich leider nichts ausprobieren
    :-( :-( :-(

  • 13.08.12 -17:38 Uhr

    von: samina

    @ Teatime: Wir werden ja noch ein paar andere Bartstyles kennenlernen. Vielleicht ist bald auch einer für Dich dabei.

    @ Rockstarrr: Sehr schön, bin schon gespannt auf Deine Vorher/Nachher Bilder.

  • 13.08.12 -17:39 Uhr

    von: Elemente

    Online Reporter

    Ja, das hast du gut hingekriegt, Semikolon10 und es steht dir. Ich finde die neue Video Reihe ”Individuelle Bartstyles” richtig klasse denn mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler kauft man nicht nur ein Produkt, sondern ein ganzes Paket mit Informationsmaterial und multimedialen Elementen, dass online zur Verfügung gestellt wird. Besonders gefällt mir auch:

    http://www.youtube.com/watch?v=GPY43NhKg10

  • 13.08.12 -18:49 Uhr

    von: Meck

    Online Reporter

    Tolles Video bez. Anleitung!
    An mir hat dieser Bartstyle nicht so toll ausgesehen.
    Hat prima funktioniert und war ganz leicht diesen Style mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler zu machen.

  • 13.08.12 -22:29 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    Hier nochmal der Link zu meinem allerersten Bericht in dem ich quasi als Pionier des Vorher/Nachher-Vergleichs meinen Bericht geschrieben habe:

    http://gilettefusionproglidestyler.blogspot.de/2012/08/der-erste-eindruck-und-die-erste-rasur.html

    Aber mein nächster Vorher/Nachher-Vergleich läuft bereits

  • 14.08.12 -00:20 Uhr

    von: DanielT

    Online Reporter

    @samina: Warum steht eigentlich auf der Rückseite der Verpackung “* 4 Hauptklingen”? Ist mir auch schon auf den Verpackungen im Handel aufgefallen. Das Gerät besitzt 5 Hauptklingen . . .

  • 14.08.12 -00:49 Uhr

    von: kartana

    Online Reporter

    ‘Chinstrap’ find ich persönlich schrecklich….

  • 14.08.12 -07:46 Uhr

    von: Mephist0

    Cooles Video!
    Gut umgesetzt und auf den Punkt gebracht.
    thumbs up!

    Bin auf weitere Videos gespannt.

  • 14.08.12 -10:14 Uhr

    von: Pulvertoastmann

    Online Reporter

    Cooles Video :)

    Nachdem ich über eine Woche Internetprobleme hatte, werde ich heute auch endlich mal wieder MAFO’s und Gesprächsberichte übermitteln!

  • 14.08.12 -11:37 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    Ich habe mich auch mal an das konkrete Stylen herangewagt. Dabei kam natürlich auch wieder das transparente Fusion Rasiergel zum Einsatz. Meinen Bericht dazu könnt Ihr hier lesen und auch sehr gerne kommentieren und eigene Erfahrungen mit einbringen:
    http://gilettefusionproglidestyler.blogspot.com/2012/08/die-sache-mit-dem-transparenten.html

  • 14.08.12 -12:24 Uhr

    von: samina

    @DanielT: Ganz genau! Richtig aufgepasst. Warum das auf der Packungsrückseite so steht, kann ich Dir nicht sagen….. Fakt ist, der Gillette Fusion ProGlide Styler hat 6 Klingen. 5 Hauptklingen zum Rasieren + eine zusätzliche zum Konturen stylen wie man auch auf dem Gerät sieht.

  • 14.08.12 -12:33 Uhr

    von: DanielT

    Online Reporter

    @samina: Da musst du dich wohl verzählt haben! Das war doch auch die Frage im Test!!!!! Der ProGlide Styler hat definitiv 5 Hauptklingen und eine zum Konturen stylen! Schau doch mal bitte auf dem Gerät selbst!

  • 14.08.12 -17:33 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    :-) Jetzt wird sich bald zeigen ob die Projekt Begleiter eine Editierfunktion haben ;-)
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass es mehr Klingen sind.

  • 14.08.12 -18:53 Uhr

    von: Produktfan20

    Online Reporter

    Ich finde den Style bei anderen auf jeden Fall cool, wobei ich auch denke, dass es auf die Person ankommt. Aber bei den Personen, die ich kenne, passt es ;)

    Bei mir selbst würde es viel zu lange dauern, diesen Style hinzubekommen, weil ich am Kiefer entlang relativ wenig Bartwuchs habe.
    Aber vielleicht probiere ich ihn irgendwann mal aus.

    Finde es auf jeden Fall cool, dass jetzt regelmäßig neue Stiles vorgestellt werden und das erste Video ist auf jeden Fall gelungen :)

  • 14.08.12 -21:24 Uhr

    von: mobaer

    Saubere Leistung!

  • 15.08.12 -13:26 Uhr

    von: Elemente

    Online Reporter

    Also die Klingen-Frage ist mir auch immernoch schleierhaft, mal (im Wissentest) heißt es 6 Klingen, mal (in den Blog-Beschreibungen) sind es 5-6 und mal wird auch immer wieder insgesamt 5 Klingen (im Statement vom Trnd-Begleiter, auf der Verpackung) erwähnt.

  • 16.08.12 -02:19 Uhr

    von: Paddy-mv-

    Online Reporter

    Ja das mit den Klingen erscheint mir auch schleierhaft. Ohne Frage haben die Rasierklingen für den ProGly Styler insgesamt 6 Klingen.

    Aber die Bezeichnungen mit 4 Hauptklingen mit dem Vergleich zu Fusion-Klingen usw. sind doch sehr verwirrend!!

  • 16.08.12 -07:44 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    Hier nochmal der Link zu meinem Blog mit all seinen Beiträgen:

    http://gilettefusionproglidestyler.blogspot.de

    Ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen

  • 16.08.12 -09:56 Uhr

    von: samina

    @Elemente,all: Der Tippfehler ist korrigiert! Die 6. Klinge ist zum Konturen stylen, der Rasierkopf hat allein 5 Klingen. In unserem Gillette Projektfahrplan findet ihr auf dern Seiten “2.Rasieren” und “3. Konturen stylen” eine ausführliche Beschreibung zum Rasieraufsatz und tolle Master of Style-Tipps! :-)

  • 16.08.12 -14:07 Uhr

    von: Markus5184

    Online Reporter

    Ich habe mich auch getraut :-) Nachdem ich die erste Rasur noch aalglatt gemacht habe(wie gewohnt) habe ich jetzt auch einen Lehrerbart stehen lassen und ich muss sagen es hat super funktioniert und steht mir auch noch… mal schauen was als nächstes kommt.

  • 16.08.12 -14:57 Uhr

    von: Momo30

    Online Reporter

    sauber gemacht, leider bin ich blond und der Bart ist auch nicht soo sichtbar, habe einen anderen Style versucht, aber ist nicht eines Fotos würdig… ;-)

  • 16.08.12 -15:19 Uhr

    von: marcush3

    Online Reporter

    Lehrerbart??? tzzz… Wieso das denn?! Gefällt mir persönlich auch nicht besonders. Aber Geschmäcker sind ja verschieden!

    Ich lass gerade wachsen, damit ich endlich auch einen Bart stylen kann. Die Glattrasur wurde ja schon getestet!

    http://jucheer.blogspot.de/search/label/Gilette%20Fusion%20Pro%20Glide%20Styler

  • 16.08.12 -15:19 Uhr

    von: Kater1980

    Online Reporter

    also einerseits finde ich ihn toll,aber anderseits net…
    aba is echt gut gemacht

  • 16.08.12 -15:44 Uhr

    von: tanzbaer1063

    Online Reporter

    Das Video finde ich gut, das es sich um einen Lehrerbart handeln soll war mir auch gänzlich unbekannt. Diesen Style hatte ich auch bereits ausprobiert, jedoch wer ein etwas rundlicheres Gesicht hat, dem steht das einfach nicht. Bei mir stellen sich nur zwei Fragen: 1. Zwischen Nase und Oberlippe komme ich einfach nicht weit genug unter die Nase, hier muss ich immer noch eine kleine Klinge nehmen. Gibt es da einen Trick? 2. Das Gel schäumt bei mir, mache ich in der Handhabung etwas verkehrt?

  • 16.08.12 -17:45 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    Hallo Tanzbär1063: Ich finde es gerade gut, dass unser Testgerät eine Extra-Klinge auf der Rückseite hat. Bisher hatte ich bei meinen Nassrasierern das selbe Problem mit den Haaren knapp unter der Nase. Allerdings komme ich jetzt mit der 6. Klinge wunderbar nah genug heran und kann mich unproblematisch rasieren.
    Dass das Gel ein wenig schäumt ist scheinbar auch normal. Jedenfalls habe ich dieses Phänomen öfters gelesen und auch schon selbst festgestellt.

  • 16.08.12 -19:33 Uhr

    von: TobiasK

    Online Reporter

    Hallo Leute,

    also ehrlich gesagt: Der Lehrerbart gefällt mir nicht.
    Unten am Kinn ist er einfach “zu dick” bzw. zu breit.

    Ich liebe es da eher filigraner und leichter. Gerade bei diesen Proportionen finde ich trägt der Bart noch dicker auf.

    Ich denke mal weniger ist mehr. In diesem Sinne.

  • 17.08.12 -00:35 Uhr

    von: omegamann

    Online Reporter

    Sehr gewagt aber waere bei mir zu stteng, denke ich bleibe da bei meinem kleinen Kinnbart zzgl den Kotletten und meinem schmalen Backenbart

  • 17.08.12 -10:32 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    Macht Ihn auf jeden Fall etwas schlanker im Gesicht :-) Ist aber auch nicht mein Style! :-) :-) .-)

    Muss noch en bisschen probieren! :-D

  • 17.08.12 -10:36 Uhr

    von: jaber59

    Online Reporter

    Leider passt dieser Bart nicht zu meiner Gesichtsform.
    Ansonsten sagt er mir absolut zu!

  • 17.08.12 -15:30 Uhr

    von: Haranschi

    Online Reporter

    Öfter mal was neues, natürlich auch beim modischen Bartstyle; Und das im Handumdrehn, mit dem neuen Gillette Fusion ProGlide Styler ja nun auch wirklich kein Problem!

  • 21.08.12 -10:17 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    einen nicht so dichten Bartwuchs haben. Mir geht es genauso, deswegen habe ich einen neuen Blogbeitrag verfasst mit Tipps was in einem solchen Fall zu tun ist bzw. helfen kann.
    Besucht mich einfach unter

    http://gilettefusionproglidestyler.blogspot.com/2012/08/was-tun-bei-zu-wenig-bartwuchs.html

    und hinterlasst mir einen Kommentar mit euren Erfahrungen.

  • 24.08.12 -20:22 Uhr

    von: Paddy-mv-

    Online Reporter