Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit dem Gillette Fusion ProGlide Styler.

Stylephase

28.08.12 - 14:51 Uhr

von: samina

Der Gillette Style Master: Trendige Bärte virtuell ausprobieren.

Der Style Master von Gillette ist online! Mit diesem animierten Tool kannst Du verschiedene Bartstyles virtuell an Dir ausprobieren und testen, welche Bartfrisur Dir am besten steht. Lena Gercke begleitet Dich dabei.

Lehrerbart, Hufeisen oder Goatee? Welcher Style ist DEIN Style? Die Auswahl an Bartstyles ist riesengroß – mit dem Gillette Style Master kannst Du spielerisch herausfinden, welcher Look Dir am besten steht. Los geht’s!

style_master
Klicke auf das Bild um zum Gillette Style Master zu gelangen

Topmodel Lena Gercke begleitet Dich durch diese Animation und hilft Dir, den passenden Style für Dich zu finden. Außerdem stehn Dir dort noch zahlreiche Styling-Videos für trendige Bärte und deren Rasurtechnik zur Verfügung. Probier’s doch gleich mit Deinen Freunden, Bekannten und Verwandten aus. Viel Spaß!

@all: Und für welchen Style hast Du Dich entschieden? Zeig uns das Ergebnis Deines Style-Master-Checks und lade Dein Foto hoch!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.08.12 -18:33 Uhr

    von: thomytiger

    Online Reporter

    lol…super Idee…leider kann ich nur das Foto hochladen, aber nicht mit den Bart-Style schmücken :o ((

  • 28.08.12 -18:39 Uhr

    von: MikeErnst

    Online Reporter

    Bei mir auch.

    Nachdem ich mein Foto hochgeladen habe, musste ich die Gesichtspunkte setzen. Währendessen wurde ich die ganze Zeit von “Lena Gercke” vollgequatscht.

    Dann hab ich verschiedene Bartstyles angeklickt aber am Bild hat sich nichts verändert.

    Nach 2 Minuten und gefühlten 10 mal “HEY DUUUU, probier doch mal was neues aus!” hab ich den Ton abgestellt, nach 3 Minuten die Seite geschlossen.

    Da müssen die Techniker von Gilette nochmal ran.

  • 28.08.12 -19:03 Uhr

    von: Maaxim22

    Online Reporter

    ja läuft leider nicht optimal. habs auch wieder abgebrochen weil nichts angezeigt wird….

  • 28.08.12 -19:30 Uhr

    von: Aander78

    Online Reporter

    Hab mir mal nen Mutton Chops verpasst a la Western Style. ;-)

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=262245657226212&makeprofile=1&makeuserprofile=1

  • 28.08.12 -19:35 Uhr

    von: Teatime

    Online Reporter

    Sorry, aber muss das jetzt wirklich sein, ein so genanntes “Top-Model” auch noch als “Appetizer” auf der Seite zu drappieren? Was soll mir das sagen? Dass sie den Styler auch benutzt?!

    Für ein markantes bekanntes Männergesicht hätte ich ja noch Verständnis, denn Männer rasieren sich und die sind ja letztendlich auch die Klientel, die den Styler kaufen sollen.

    Bei mir lädt die Seite und lädt und lädt…
    OK – uninteressant für mich. Vor allem, wenn dieses “Model” einem, wie schon gesagt wurde, auch noch vollquasselt.

  • 28.08.12 -19:51 Uhr

    von: MikeErnst

    Online Reporter

    Sinn des Models ist, dass sie dich “umgarnt” mit Sprüchen wie “Oh, welch markantes Gesicht” oder “Hallo schöner Mann”.

    Allerdings nervt das ohne Ende^^

    @Aander78: Dein Link funktioniert nicht. Hast du das Bild wieder entfernt?

  • 28.08.12 -20:00 Uhr

    von: braun_fuchs

    Online Reporter

    Das Bild konnte ich runter laden war kein Problem ,auch der Bartstyling klappte bei mir war das Problem entweder war der Bart zu klein oder der Bart war zu niedrig. Ihr solltet bei jedem Arbeitsgang den grünen Bestätigungs haken drücken dann kommt Ihr weiter .Vielleicht könnt Ihr mir danach weiter helfen Viel Glück

  • 28.08.12 -20:07 Uhr

    von: Aander78

    Online Reporter

    Jetzt müßte der Link gehen aber Facebook und seine Sicherheitseinstellungen haben zuerst net geklappt.

  • 28.08.12 -20:08 Uhr

    von: Aander78

    Online Reporter

    @braun_fuchs
    Du kannst den Bart in der Größe, Höhe im Gesicht variieren mit den Schiebereglern rechts.

  • 28.08.12 -20:14 Uhr

    von: Aander78

    Online Reporter

    Achso zum Bestätigen.
    Du brauchst nur einmal zu bestätigen nach dem Du Dein Foto gewählt oder mit der Webcam gemacht hast.Dann einmal den “Haken” zum Bestätigen klicken und danach kannst Du Deine Bartform wählen und in Farbe, Größe und Höhe anpassen.Mit den Pfeiltasten kannst Du den Bart im Gesicht hin und her bewegen.;-) Am Ende dann einfach Download oder teilen bei FB.
    Aber bei Fb muß mann, wie ich gemerkt habe sehr auf die Sicherheitseinstellungen und -freigaben achten.

  • 28.08.12 -20:41 Uhr

    von: AlfaFahrer

    Online Reporter

    Witzig!

  • 28.08.12 -21:52 Uhr

    von: wawiba

    Online Reporter

    Also,so richtig passt da keiner…lach.
    alles furchtbar……ich lass dann doch lieber mein drei tage bart

    LG wawiba

  • 28.08.12 -23:09 Uhr

    von: Etzel1

    Online Reporter

    Ist schon eine feine Sache.

  • 28.08.12 -23:14 Uhr

    von: JaMi7683

    Online Reporter

    Tja, nennt mich konservativ, aber meine bisherigen Echt-Versuche und dieser Style-Master bestätigen mir einfach, dass für mich nur der Hernriquatre in Frage kommt.

  • 29.08.12 -09:34 Uhr

    von: samina

    @Aander78: Hey, steht Dir gut der Mutton Chops! Danke für die Hilfestellungen!

    @braun_fuchs: Mit ein wenig Übung klappt das schon. ;-) Mit den Pfeilen unter Deinem Foto kannst Du den Bart präzise bewegen und mit den Reglern, die Farbe, Breite und Höhe verändern, bis er sitzt.

    @JaMi7683: Ist doch super, wenn Du genau weißt welcher Bartstyle DEIN Style ist! Das ist nicht konservativ, das ist Männlich! ;-)

  • 29.08.12 -10:15 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    Ok, auf dem Galaxy Nexus ist es schon mal nicht möglich den Styler auszuprobieren. Das liegt aber weniger an der Seite denn an dem Gerät. Schade.

    Es gibt einen neuen Beitrag auf meinem Blog:

    http://gilettefusionproglidestyler.blogspot.de/2012/08/sie-kratzt-sie-stinkt-sie-klebt.html

    Dort beschreibe ich meine Erfahrung mit den Klingen.

  • 29.08.12 -10:16 Uhr

    von: Aander78

    Online Reporter

    @samina
    Danke für das Kompliment.
    Dennoch gefällt meiner Freundin der Henriquatre und der Soul Patch bisher besser.;-)

  • 29.08.12 -10:16 Uhr

    von: Aander78

    Online Reporter

    Denke eher ich werde mal im Urlaub Mutton Chops oder für Fasching ausprobieren. ;-)

  • 29.08.12 -11:24 Uhr

    von: Proforu

    Online Reporter

    Meine Freundin verweigert mir rigoros jeden Bartstyle. Nur den klassischen Drei Tage Bart findet sie toll.
    Was mich allerdings nicht davon abhält, alle paar Tage mal einen anderen Bart zu rasieren. Wegrasieren geht ja immer. :)

  • 29.08.12 -12:33 Uhr

    von: Paddy-mv-

    Online Reporter

    … auch ist der Style Master nichts für langsame Internetverbindungen… Mal sehen, wie er sich mit schneller Verbindung am Wochenende macht.

  • 29.08.12 -14:45 Uhr

    von: neoi

    Online Reporter

    Ich mag die Lena :-)

  • 29.08.12 -15:34 Uhr

    von: samina

    @: Aander78,Proforu: Aha, ertappt! Ziehen jetzt also die Damen die Fäden im Hintergrund welcher Style rasiert wird? ;-)

  • 29.08.12 -18:34 Uhr

    von: MikeErnst

    Online Reporter

    @samina Ich glaube, dass bei fast jedem von uns der Style erstmal “abgesegnet” werden muss :D

  • 29.08.12 -18:35 Uhr

    von: Gillette startet Bart Styler Web App | Daniel bloggt

    [...] durch den aktuellen TRND-Blogeintrag bin ich die Gillette Style-Master Web-Applikation aufmerksam [...]

  • 29.08.12 -18:40 Uhr

    von: zoom8

    Online Reporter

    Guten Tag zusammen,

    die Web-App von Gillette macht wirklich Spaß und lädt zum Probieren ein.

    Hoffe ich kann meinen Lieblings-Style “Anker” in Kürze in der Praxis umsetzen:

    http://aboutdaniel.iblogger.no/files/2012/08/apptostyle2.png

    mfg
    zoom8

  • 29.08.12 -22:10 Uhr

    von: MikeErnst

    Online Reporter

    Hab jetzt rausgefunden, dass man mehrmals auf den grünen Hacken klicken muss, solange bis er verschwindet.

    Allerdings versucht die App eine Bewegung des Kopfes zu imitieren, genauso wie das Blinzeln, was eher komisch aussieht und, zumindest bei mir, ruckelt.

    Entfernt die Bewegung und das Geblinzel und die App kann sich sehen lassen.

  • 29.08.12 -22:34 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    Haken, nicht hacken. Das ist ein Verb und das tut man Beispielsweise als Dinosaurierforscher. Aber nur gaaanz vorsichtig ;-)

  • 30.08.12 -08:52 Uhr

    von: Hase_76

    Online Reporter

    Gerade kommen in den Werbeprospekten immer unter den “Neuheiten” der Rasierer. Ich freue mich dann immer tierisch das ich ihn schon testen durfte und schon viel früher davon erfahren habe :-)

  • 30.08.12 -09:46 Uhr

    von: samina

    @Hase_76: Genau das ist unser Ziel – Vielen Dank. Unser Team ist stets bemüht coole Projekte mit den neusten Produkten zu planen damit Ihr zu den Ersten gehört!

  • 30.08.12 -13:20 Uhr

    von: MikeErnst

    Online Reporter

    Schön wäre es, wenn wir mal Produkte testen dürften, die nicht parallel auf den Markt kommen.

    So könnten wir auch noch am Produkt selbst etwas ändern, wie z.B. das Design oder andere Details.

    Hier können wir nur noch sagen, was uns stört und die Meinung unter die Leute bringen, aber Gilette wird woll nichts mehr am Produkt anpassen.

  • 05.09.12 -04:36 Uhr

    von: horreum

    Online Reporter

    Eine absolute Super Idee, aber ich konnte nicht einmal mein Foto hochladen, da meine Kamera (welche ist mit z.B. Skype nutze) nicht erkannt wurde.

  • 05.09.12 -10:16 Uhr

    von: Gackt

    Online Reporter

    Die Gercke ist völlig sinnlos. Soll die lieber mal beim Venus Rasierer bleiben oder ihrem Kedira die Barthaare stutzen.

  • 05.09.12 -11:48 Uhr

    von: samina

    @Gackt: Von wem würdest Du Dich denn lieber durch die verschiedenen Bart-Styles führen lassen?

  • 11.09.12 -07:45 Uhr

    von: Marci_86

    Online Reporter

    :-D
    eine coole Idee.Leider konnte ich erst kein Bild hochladen…aber dann war das austesten eine lustige Angelegenheit und ich habe auch gleich mal einen anderen Bart-style ausprobiert. Meine Freundin war nicht begeistert,ich schon :-D
    @Gackt:
    Hast recht die Lena nervt leider ein bißchen….

  • 15.09.12 -18:40 Uhr

    von: cl0wn

    Online Reporter

    Sehr coole Idee